Problem mit Coolermaster GX 750W ?

kartoffelkopp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
18
Hallo

Ich habe mir gestern ein neues Netzteil im Media Markt gekauft und zwar das besagte Coolermaster GX 750 W.

Gestern Mittag habe ich das neue NT verbaut, alles funktionierte Perfekt. Heute morgen gab es hier einen kurzen Stormausfall (1-2Sec) wo der Rechner dann natürlich während des Betriebs ausging und sofort wieder neu bootete. Seitdem habe ich das Problem das das Netzteil jetzt bei jedem hochfahren und ausschalten des Rechners ein lautes Klickgeräusch von sich gibt. Es hört sich in etwa so an als würde man einen mechanischen Schalter umlegen, in etwa so wie als wenn man den Netzteilschalter bedient. Gestern gab es dieses Geräusch noch nicht, erst heute seit dem kurzen Stormausfall macht das NT dieses komische Geräusch und zwar ausschließlich beim ausschalten des Rechners und beim Anschalten, ansonsten läuft der Rechner stabil. Nun bin ich natürlich besorgt, was kann dies sein? Fliegt mir das NT jetzt bald um die Ohren oder geht das in Ordnung?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dass dort Relais schalten, die dann klicken, kann normal sein - aber wenn es vor dem Stromausfalls nicht so war, könnte natürlich dann doch ein Defekt im Raum stehen. 750W Marken-Netzteil ist ja selbst fpür Hochleistungs-PCs mehr als genug, d.h. selbst wenn ein Teil des Netzeils "kaputt" sind, kann es sein, dass es für Deinen PC noch für einen einwandfreien Betrieb reicht.

Ich würd mich am besten direkt an coolermaster wenden und dann, wenn Du mehr weißt, das NT umtauschen. Beim MMarkt selbst haben die garantiert zu wenig Ahnung, entweder die sagen, das sei normal, obwohl es das nicht ist, oder die senden das einfach erstmal ein...
 
gibt es da irgendwo ne Hotline Nummer von Coolermaster? Auf meinem Garantie Schein is nur ne Nummer aus Taiwan, da ruf ich bestimmt nicht an...
Mir wärs recht das ganze schnell zu klären da ich das NT ja auch noch absolut Problemlos zu Media Markt zurückbringen kann (14 Tage Rückgabe usw). Mail werd ich da auch net hinschreiben wer weiss wann/Ob da mal was zurückkommt.
 
Ich find da auch nur die mail-Kontakte: Kontakt - Cooler Master


Aber wegen "Rückgaberecht": das gilt an sich ja nicht für defekte Ware ^^ Weißt Du denn, woran der Stromausfall überhaupt lag?
 
Naja wenn das Ding wirklich nach einem Tag kaputt gegangen ist habe ich jedes Recht das zurückzugeben....zudem keine Ahnung obs wirklich kaputt ist....deswegen frage ich ja hier nach....evtl ist dieses mechanische klickgeräusch ja "normal"?
Heute war hier halt mal ganz kurz der Strom weg, keine Ahnung woran das lag, waren nur 1-2 Sekunden, mein Radiowecker war jedenfalls auch verstellt also war es kein PC Problem sondern ein realer "Stromausfall".
 
Nee, Du verstehst das falsch: "14 Tage Rückgaberecht" meint, dass Dir der Artikel nach Begutachtung doch nicht gefällt - der wird dann zurückgenommen und (mit einem kleinen Abschlag) an jemand anderen verkauft. Das kannst Du aber nicht mit nem defekten Gerät machen, wenn Du was wegen Defekt was zurückbringst, kannst Du zwar auch das Geld zurückbekommen oder ein neues NT bekommen, MM könnte aber auch eine Reparatur versuchen und es erst zum Hersteller senden. Das ist dann aber nicht dieses "Rückgaberecht"


Und dass Du nicht sicher weißt, ob das Klicken schon vorher da war, ist natürlich doof - vlt. isses ja normal. Da bleibt nur abwarten auf ein Posting hier oder auf ne Antwort von Coolermaster. Oder Du tauschst es bei MM um oder kaufst noch eines testweise, und wenn das neue auch klickt, weißt Du, dass es normal ist.
 
Der Vollständigkeit halber habe ich den Thread noch zu den Netzteilen verschoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh