Problem mit Copperhead Pc erkennt manchmal die Maus nicht

Gamer16

Enthusiast
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, und eine neue Maus die Razer Copperhead, ich habe aber ein problem.
Manchmal wenn der PC aus war und ich starte ihn erkennt er meine maus nicht, ich kann den mauszeiger nicht bewegen.
dann muss ich den USB stecker rausziehen und ihn in den port wieder einstecken dann funktioniert die maus wieder. so kann das nicht weitergehen. kann mir einer helfen und sagen ob da was kaputt iss oder ob das nur ein software fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich krieg das nur wenn der PC durch übertaktungsversuche abstürtzt.

dann USB rausrein, geht wieder.

ansonsten nie.

Mh...noch nicht den sammelthread gelesen?
Also es ist SEHR WOHL BEKANNT, dass die Copperhead bei bestimmten PC´s nicht immer erkannt wird. ist bei mir acuh oft passiert. Du kannst die Firmware der maus updaten und neuen treiber aufspielen.
beides gibts mit anleitung auf der Razerseite!

http://razerzone.com

Fairy Ultra schrieb:

ansonsten nie.
Kenn ich nur zu gut :fresse:

ich komm leider nicht mit der firmware aktualisierung klar der zeigt error an.
Ich hab aber alles gemacht wie in der anleitung beschrieben.
Was soll ich jetzt tun.

welches board hast du und welches bios? und welches windows benutzt du? mit sp 2?

ich habe ein Asus M2N SLI Deluxe, Phoenix Technologies oder was meinst du mit bios genau. Ich habe XP Proff mir SP2.

hi at @ all
hatte früher auch massive probs mit dem dfi nf4 expert undzwar war die maus nach jedem neustatd weg egal immer.
So ich hab einfach ne usb 2.0 karte eingebaut die ich noch rumliegen hatte und was soll ich sagen es funtz sie ist immer da sogar wenn ich mal resetten musste aus diversen gründen.
mfg

kannst du mal sagen, welche Firmware die maus hat und welchen treiber du nutzt?

Hatte auch diese probs, bis ich dann die Firmware geupdatet habe. seitdem keine probs mehr ;) . Selbst mit dem nF4 Ultra-D

Fairy Ultra schrieb:

ansonsten nie.

...ein Segen dass meine Razer auf dem Gehäusedach am USB Port angedockt ist.

o_O
also beim Ultra-D sollte das alles kein problem sein. Meine wird mit der aktuellen Firmware immer ordentlich erkannt, und das auch im übertakteten zustand.

Treiber: V6.09
Firmware: V6.16
es gibt eine neuere Firmware aber warscheinlich bin ich zu blöd die zu installieren ich griggs net hin.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man so ne firmware updatet.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Anleitung is auf english, teilweise kappier ich den text aber mit manchen begriffen kann ich nixx anfangen. kann einer von euch gut englisch?

danke ich habe die firmware upgedatet.
problemlos hinbekommen dank übersetzung .
Vielen Dank für eure vielen antworten.

Super alles bestens, der PC erkennt die mAus immer, sogar wenn ich ihn resette. Danke für eure hilfe.

sorry wenn ich mal reinplatze ... aber kentn jemand das problem das die maus in benutzung (spielen) einfach ausgeht? also sie geht aus und innerhalb ein paar sekunden geht sie wieder an. man hört dabei das typische usb geräusch *deding* :fresse:

das tolle ist das en freund von mir das selber problem hat. wir haben damals ( 1. oktober vorbestellung , first edition) zusammen bestellt ... hab die mäuse schon zurückgeschickt doch der shop meinte das kein defekt feststellbar war ... shop nenn ich mal lieber net -.-

ne des problem hab ich noch nicht gehabt und ich kenne auch niemand der das problem hat. sry

epY schrieb:
sorry wenn ich mal reinplatze ... aber kentn jemand das problem das die maus in benutzung (spielen) einfach ausgeht? also sie geht aus und innerhalb ein paar sekunden geht sie wieder an. man hört dabei das typische usb geräusch *deding* :fresse:

das tolle ist das en freund von mir das selber problem hat. wir haben damals ( 1. oktober vorbestellung , first edition) zusammen bestellt ... hab die mäuse schon zurückgeschickt doch der shop meinte das kein defekt feststellbar war ... shop nenn ich mal lieber net -.-
welche nummern der FE warens denn? Würde mich mal zu stark interessieren :d .
habt ihr beide das gleiche mobo?
habt ihr beiden zur gleichen zeit eingetauscht?

Maddix schrieb:
welche nummern der FE warens denn? Würde mich mal zu stark interessieren :d .
habt ihr beide das gleiche mobo?
habt ihr beiden zur gleichen zeit eingetauscht?

1. meine is die 3534 , seine irgendwas mit 4600e
2. ja wir hatten mal das gleiche mobo , problem besteht bei mir mit neuem mobo aber immernoch
3. da ich bestellt hatte und wir das selbe problem hatten hab ich die beiden zusammen zurück geschickt.

Urbi schrieb:
Hört sich nach einem Kabelbruch an.

daran hab ich auch schon gedacht , aber bitte von was bekomm ich ein kabelbruch ??? wenn ich mit der maus auf ner lan war hab ich sie vorher eingepackt und sonst wurde sie auch nur zum spielen benutzt , fürn desktop benutz ich meine alte mm dual optical :(

mal firmware updated?
Hehe....ich ahbe #219 :p .
aber daher, dass die relativ weit auseinander liegen, kanns nur am mobo liegen.
oder halt kabelbruch^^

firmware lässt schon garnimmer updaten und wie gesagt hab seit der zeit 3 andere mobos gehabt ... die mouse is im arsch , muss mich wohl damit abfinden :heul:

epY schrieb:
firmware lässt schon garnimmer updaten und wie gesagt hab seit der zeit 3 andere mobos gehabt ... die mouse is im arsch , muss mich wohl damit abfinden :heul:
Umtasuchen! Der Hänlder MUSS die maus umtasuchen. Und nach dem 2. mal erfolglosen umtausch, kannst du dein geld zurückverlangen!

@epy ich hatte dasselbe problem, denke dass auch bei dir eine art wackelkontakt vorhanden ist, ich hab meine eingeschickt (caseking) und dann wenig später ne neue bekommen. vielleicht hatte dein shop einfach keine lust das richtig zu überprüfen :mad:

sag doch mal deinen shop wo du die maus eingeschickt hast würde mich mal interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh