Problem mit Corsair H100i - Pumpe wird von Corsair Link nicht erkannt

armageddon

Enthusiast
Hallo an das Corsair Support Team,

von ein paar Tagen habe ich hier im Forum eine H100i AiO Wasserkühlung für mein neues System gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass bis auf
die Beleuchtungs LED soweit auch alles richtig funktioniert und wohl nur die LED kaputt ist - damit kann ich leben dachte ich mir.
Grundsätzlich kühlt das System auch 1A, jedoch bekomme ich die Corsair Link Software einfach nicht zum laufen. USB Kabel ist angeschlossen und
auch die neueste Version ist installiert.

Ein paar Dinge kommen mir in dem Zusammenhang komisch vor:

- kurz nach dem Booten leuchtet die LED auf einmal kurz blau, geht dann aber direkt wieder aus
- CPU Fan1 (daran hängt die H100i) zeigt "nur" ~1200 RPM an - ich habe oft von bis zu 2.000 RPM gelesen

Meine Frage: kann es sein, dass die Steuerungseinheit defekt ist? Wie stehts hier um die Garantie (Rechnung ist nicht vorhanden), aber auf die Hydro Serie ist ja
5 Jahre Garantie?

Viele Grüße

arma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte am Anfang auch nen Problem damit.
Hab dann meine externen USB-Geräte auf USB3 angeschlossen und dann hats mir auch die H100i angezeigt.

Hi arma,

versuche bitte die Corsair Link Version 5339 zu installieren. Falls die Erkennung weiterhin nicht funktioniert, stecke den USB-Stecker an einen anderen USB-Header des Mainboards. Sofern die Kühlleistung da ist, würde ich mir keine Gedanken zu den 1200RPM machen. In Corsair Link sollten ~2200RPM für die Pumpe angezeigt werden.

Garantie ist bei Kauf von Privat leider nicht gegeben.

Viele Grüße

Hi Arma,

ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass im BIOS der "Legacy USB-Support" auf "disabled" gesetzt werden soll. Hat bei mir geholfen.

Viel Erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh