Problem mit Corsair Netzteil.

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute. :)

Ich habe ein neues Netzteil eingebaut. Ist ein Corsair RM650I. Wenn ich das Netzkabel einstecke und den Netzschalter auf "On" stelle, passiert erst einmal garnichts. Es dauert manchmal 2-5 Minuten bis Strom ankommt. Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BF2-Gamer

Genau das selbe Symptom habe ich schon bei meinem damaliges be quiet STRAIGHT POWER E7 gehabt,
ich denke er das sich dort eine Schutzschaltung im Netzteil einschaltet, lief aber danach ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal, wenn das kabel ab war?

Ich finde es auch komisch, dass die Beleuchung meines Motherboards sich komplett abschaltet, nach dem Herunterfahren. Vorher blieb es immer an.

glaube kaum dass sowas normal ist. würd mal bei corsair anrufen

Jedes mal, wenn das kabel ab war?

Ich finde es auch komisch, dass die Beleuchung meines Motherboards sich komplett abschaltet, nach dem Herunterfahren. Vorher blieb es immer an.

Ok das ist nicht normal,ich bin ja jetzt nur vom oberen Schreiben aus gegangen,
wie schon von Scrush erwähnt am besten mal bei Corsair anrufen.

Erstelle doch hier mal einen fred:

Corsair

Vielen Dank. :) Habe eben bereits ein Ticket erstellt.

glaube kaum dass sowas normal ist. würd mal bei corsair anrufen
Witz lass nach, du bist umzingelt...
Wir reden hier von Corsair - da gibt es keine Telefonnummer, bei der man anrufen könnte. Das gibt es nur (noch) bei den wenigsten Herstellern. Und wenn, dann nicht unbedingt für Netzteile.
In diesem Forum und anderen bekommen übrigens gerade die Hersteller besonders viel Gegenwind, die einen Telefonsupport bieten - dafür aber 2, 3 Jahre weniger Garantie als andere Hersteller.

Das war doch das, was ich letztens im Netzteilberatungs Thread angesprochen habe. Dass man weniger Wert auf die GarantieDAUER legen sollte und mehr Wert auf das, was man innerhalb der Garantiezeit bekommt...

Und dazu gehört eben auch ein Telefon Support. Deutscher Support generell wäre schon schön, denn auch DAS bieten nicht alle Hersteller für den DACH Bereich an!
Dass die Garantie Dauer zum Teil einfach nur ein Marketing Stunt ist, gerade von größeren Unternehmen, um klenere Buden aus dem Markt zu drängen, hat wohl noch nicht jeder verstanden.

Und dass "Premium Support" im ersten Jahr wichtiger sind als 10 Jahre Garantie gesamt...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch andere Hersteller, die sowas haben.
Cooler Master - Make It Yours.zum Beispiel...

Und du siehst ja, dass Telefonsupport wichtiger sein könnte als 10 Jahre Garantie...
DAS war ja der Punkt...
Auch wenn ich den von dir erwähnten Hersteller mit KEINEM Wort in meinem Posting erwähnt habe..

German Shame oder wie soll man das nennen?!

Und was soll dein Posting über mir überhaupt aussagen?! Dass du einfach mal mich bzw Listan bashen wolltest oder wie soll man das sonst verstehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Corsair hat mir geschrieben, dass ich einen Lüfter an das Netzteil klemmen soll und einen Draht in ein Kabel stecken soll. Ja ne ist klar...

Habe das Netzteil gestern zurückgeschickt.

Ja, vorallen weil das bei deiner Fehlerbeschreibung nicht wirklich sinnvoll ist. Auch find ich nicht, dass man einem Enduser einfach so empfehlen sollte, mit irgendwelchen Drähten am Netzteil rumzuspielen. Wenn man einen 'Teststecker' beilegt, OK. Wenn man das nicht tut und nicht einmal die Pins am Netzteilstecker selbst deutlich markiert sind -> nicht OK.

Beides. Das Netzteil ist defekt gewesen. Der Support ein Witz.

Der Support von Corsair hat mir geschrieben, dass ich einen Lüfter an das Netzteil klemmen soll und einen Draht in ein Kabel stecken soll. Ja ne ist klar...

Habe das Netzteil gestern zurückgeschickt.

Damit sollte das NT überbrückt werden, um eine mögliche andere Fehlerquelle ausschließen zu können...

Was in diesem Falle aber völlig Sinnlos ist, da das Netzteil ja läuft, aber ein paar Minuten braucht, um 'warm' zu werden. Ergo dieser Tipp nicht sinnvoll...
Das kostet dem Kunden einfach nur unnötig Zeit, die anderweitig verbracht werden könnten...

Das Netzteil zu überbrücken würde sinnvoll sein, wenn das gar nicht geht - es geht hier aber! Es braucht nur lange, bis es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh