Problem mit Corsair Padlock 2 8GB

markod

Neuling
Hallo,

als erstes grüße ich das ganze Forum. Bin seit heute angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Wir haben in der Firma ca. 15 Corsair Padlock 2, welche für Außeneinsätze zur Verfügung stehen. Diese werden alle von uns (IT) verwaltet und nur herrausgegeben, wenn sie benötigt werden. Alle wurden mit einem Master, sowie Userpin versehen. Soweit so gut, Problem ist, dass die Padlocks ihre Konfiguration quasi "vergessen", wenn man sie länger stehen lässt.

Ist das Problem bekannt, könnt ihr mir irgendwie helfen?

Liebe Grüße
Marko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für die Antwort. Bin seit heute wieder im Büro, die Mail ist grad raus! Ich hoffe du kannst mir helfen.

Liebe Grüße
Marko

Habs bekommen und mich dahinter geklemmt!

habt Ihr schon Masterreset gemacht und getestet ob es erneut vorkommt?

bei wievielen Sticks ist dieser Fehler aufgetreten?

Ja, Masterreset wurde durchgeführt, ob der Fehler erneut auftritt, kann ich z.Z leider nicht sagen!

Bis jetzt trat der Fehler bei rund der hälfte auf. Sobald die Sticks eine bestimmte Zeit nicht genutzt wurden, vergessen diese ihre Konfiguration. Benutzt man sie regelmäßig, funktionieren sie tadellos....

Liebe Grüße
Marko

alles klar,

bitte nach dem Masterreset im Auge behalten - sollte das erste Gerät nach dem Master Reset erneut den Fehler vorweist, bitte direkt melden - dann gehe ich das mit den Kollegen durch. RMA sollte kein Problem darstellen - würde aber gerne das mit dem Masterreset erstmal testen - es sollte dadurch eigentlich behoben sein.

Habe ich so bisher auch noch nicht wahrgenommen, mein Padlock 2 ist manchmal 30 Tage ohne Nutzung und vergisst die Daten nicht - wie lange ist denn ca. der Lagerzeitraum (um einen gewissen Richtwert zu haben).

Das ist ganz unterschiedlich, nicht alle 15 werden wirklich genutzt! Einige sind täglich im Einsatz (machen keine Probleme), andere lagern mehr als 30 Tage im Schrank. Mal schauen, wie sich die Sticks nach dem Masterreset verhalten. Ich werde mich melden.

Vorab, vielen Dank!

Liebe Grüße
Marko

Kein Problem,

am besten nehmt Ihr einen Stick raus der das Problem hatte - macht einen Master Reset und lasst Ihn liegen ohne Ihn zu nutzen und schaut ob es dann Probleme gibt... :-)
Wäre die einfachste Lösung erstmal zur feststellung des Problems!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh