Problem mit Corsair Speicher

OldNo7

Enthusiast
Hi,
hab in meinem HTPC 4GB Kit (CMX4GX3M2A1600C9) Corsair XMS3 Classic RAM verbaut, und der RAM macht mir leider Probleme. System läuft nicht sauber.

Wenn ich die Einstellungen im BIOS auf Auto lasse. Läuft der PC, aber der RAM wird als 1333er erkannt u im Win7 Leistungsindex mit 5,9 bewertet.

Wenn ich den Ram manuell auf 1600 stelle, wie es eigentlich sein sollte. Wird mein System nach unbestimmter Zeit gerestartet. Win7 läuft soweit aber wenn XBMC oder Spiel läuft kommen reboots (beim Spiel geht es am schnellsten).

Hab schon ohne Erfolg folgendes ausprobiert:
- alles auf manuell umgestellt auch die Timings.
- Steckplatz getauscht.
- dedizierten Speicher für die GPU.
- Spannung fest eingestellt

Hat jemand noch ne Idee was ich einstellen könnte oder ist der RAM hin?

Hier noch mein System:
AMD A6-3500
4GB Corsair XMS3
ASRock A75M-ITX
2,5 TB WD Caviar Green
300 Watt NT

Der Ram ist ca 2 Monate alt.

der Rest steht hier im Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f13/problem-mit-corsair-speicher-897853.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann zu der Thread.

Mindfactory waren schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh