Problem mit Corsair Vengeance RGB PRO SL DDR4-3200

Andreas84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
482
Ort
Werder/Havel
Ich habe nach einem Systemwechsel ein Problem mit einem meiner beiden Speicherriegel.
Er Bootet gelegentlich nicht und die RGB Beleuchtung funktioniert auch nicht mehr.
Ich hab schon die Firmware aktualisiert usw aber nichts hilft.
Ich habe Proshop, bei denen ich das Kit vor ca 2 Monaten gekauft habe schon angeschrieben aber die sagen ich muss das gesamte Kit einschicken was aber nicht geht da ich den PC jeden Tag zum arbeiten brauche.
Gibt es hier im Forum vielleicht Support von Corsair?
Es muss doch eine andere Lösung geben als ein neues Kit kaufen um erstmal das „defekte“ einschicken zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, eine "andere Lösung" wäre in diesem Falle aber immer Kulanz - entweder vom Händler oder Hersteller der Ware. Da hilft nur lieb um Vorabtausch fragen. Einen Rechtsanspruch direkt umgehend ohne angemessene Reparatur- oder Austauschzeit Ersatz zu bekommen hat man eben nicht. Bist du dir sicher, das der Riegel wirklich defekt ist? Eventuell kann auch ein Fussel in der Steckleiste oder ein Kontakt-Pin nach innen verbogen sein (Kontaktproblem). Überprüfe doch erst mal das sehr ausführlich. Machen die zwei Riegel in den anderen zwei Bänken dieselben Faxen, wenn du diese umsteckst?

Und was heißt zum Arbeiten brauchen? Wirklich Geld damit verdienen oder eher Daddeln und ab und zu etwas Büro (Briefe schreiben) machen?
 
0815 Kit kaufen (neu oder gebraucht), defektes Kit einschicken. Das 0815 Kit dann verkaufen oder besser gleich behalten falls das neue Kit nach 2 Monaten wieder aufgibt.

Ansonsten wird es nix geben... Der Hersteller wird dir kein neues Kit (einzelnes Modul sowieso nicht einzeln) vorab schicken.
 
Ich habe schon alles probiert was man so probieren kann, immer das selbe Ergebnis.
Arbeiten heißt bei mir konkret Fernstudium und da brauche ich den PC minimum 2 Stunden am Tag für.
 
Das interesiert den Händler/Hersteller ungefähr 0,gar nicht.
Und wenn du nciht ohne leben könntest - das ist dein Pech (ja so denken die leider).
Gebraucht kaufen ist wohl die beste schnellste einfachste lösung - gerade weil dir ja auch ein riegel zum überbrücken dicke reicht.
 
Ich habe Corsair erstmal angeschrieben und ein Ticket erstellt.
Mal sehen was daraus wird….was anderes kaufen kann ich ja immer noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh