Problem mit CPU Lüftersteuerung

badrulecracker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
25
Moin,

ich habe mir vor kurzem ein paar Adapter Stecker für mein Lüfter gekauft, damit diese mit 5V laufen. Nun habe ich aber das Problem, da die Lüfter jetzt nicht mehr an dem Mainboard angeschlossen werden, sondern am Netzteil direkt, dass ich kein CPU Lüfter mehr angeschlossen habe und somit das Board streikt.

Ich wollte mal fragen, wie man dort jetzt vorgehen muss.
Das Board ist ein Asus A8n SLI Deluxe, der CPU ein Athlon 64 3500+ gekühlt von einem Sonic Tower, den ich momentan ohne Lüfter angeschlossen habe, aber wenn ich ein ran mache, dann soll der trotzdem nur auf 5V laufen und nicht wie normlaerweise auf 12 V am Mainboard.
Kann man diese Überprüfung abstellen?

mfg, brc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das a8n sli premium und da kann man das abstellen.
du mmusst im bios irgendwo da gucken, wo du auch die lüftersteuerung einstellen kannst.
dort gibt es son nen punkt "halt on cpu-fan" oder so. da schaltest du dann einfach auf disabled und es sollte laufen.
ich hatte das problem auch:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh