Problem mit CPU-Speed Regelung

sYsT3m

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
2.889
Ort
Rees in NRW
huhu leute ich hab seid gestern das Acer Extensa 3001 WLMi. Mit der mitgelieferten und vorinstallierten Acer Software dem "Acer ePower Managment" kann ich verschiedene Einstellungen tätigen die die akkulaufzeit erhöhen und die CPU im zB. Office Betrieb runtertakten .
Nur will das irgendwie nicht so recht funktionieren. CPU-Z zeigt mit stehts die volle MHZ anzahl an egal was ich mache.. hier mal ein kleiner screen:


Klick


vielleicht weiss einer von euch weiter warum es nicht klappt...
hab übrigens win xp home mit sp2 drauf (vorinstalliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ein nettes kleines Programm aber weiss keiner warum das mit der mitgelieferten Software nicht geht ? Oder kann es sein das CPU-Z einfach falsch ausliest ( bei dem og. Programm tut es dass allerdings nicht) ?
 
Keine Ahnung, mein Asus hat auch Probleme! Der Lüfter läuft ständig nach einer halben Stunde Arbeit, die CPU immer mit 800MHz die ich beim schreiben nicht brauche ;)

Das neue Proggi funzt auf jeden Fall!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh