Problem mit Cuplex Pro Rev3 und 10/8 PushIn 90°

mwendt84

Neuling
Also folgendes Problem:

Die Gewinde für die Anschlüsse sind zu nah aneinander dran. Kann also nicht beide Anschlüsse anschrauben. Liegt das an den von mir gewählten Anschlüssen? Sind andere dünner?

Würde gerne PushIn-Anschlüsse nutzen! Welche sind hier geeignet? Ich brauch die mit G1/8 Gewinde für 10/8 Schlauch und jeweils mit 90°Winkel.

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne PushIn-Anschlüsse nutzen! Welche sind hier geeignet?
Da man damit nur PUR Schlauch verwenden kann und sie im schlimmsten Fall leck schlagen könne, rate ich dir dringend davon ab!

Außerdem ist der Kühler schon etwas altbacken. Wie wärs mit einem neuen?

Hi,

sorry Madz aber mehr als 5K schlechter kühlt der Cuplex Pro auch nicht.
Ich kann aber sagen, dass 8/10 bzw. 8/11 Verschraubungen passen.

Alternativ kannst du mit einer Feile die Kanten "abrunden" damit du beide Anschlüsse sauber eindrehen kannst.

@Madz Pur ist steif, aber undicht ist das Push-In System auf keinen Fall. Mit diesem System werden Werkzeugmaschinen und Fertigungsvorrichtungen mit Druckluft oder Flüssigkeiten versorgt. Diese sind auch häufig in Bewegung.

P.S. Ich weiß 1080 Evo und 13/10 Schläuche mit Tüllen ...

Gruß Tobias

Pur ist steif, aber undicht ist das Push-In System auf keinen Fall. Mit diesem System werden Werkzeugmaschinen und Fertigungsvorrichtungen mit Druckluft oder Flüssigkeiten versorgt. Diese sind auch häufig in Bewegung.

P.S. Ich weiß 1080 Evo und 13/10 Schläuche mit Tüllen ...

Gruß Tobias
Als Anfänger hatte ich selbst schon PUR. Was ist passiert? Ein Anschluss auf der CPU schlug leck und hat mir die Graka, Board und CPu gegrillt.

Da es nicht meine erste Wasserkühlung ist und ich seit jeher mit den Plug&Cool arbeite, kann ich das auch nicht bestätigen. Den CPU-Kühler werd ich behalten, da ich den neu habe und der Meinung bin das er für den Preis absolut ausreichend kühlt. Bin der Meinung das andre wesentlich teurere Kühler nicht mit entsprechenden höreren Kühlleistungen aufwarten. Von daher bin ich von der Wahl des Kühlers absolut überzeug.

@Tobei: Danke für den Tip. Werde mal ne Feile ansetzen. Edit: Bringt nix. Ich müsste auch den Plastikteil abfeilen da er sonst leicht schräg eingedreht werden müsste. Also, welche Anschlüsse sind schmaler? Der Sechskant an meinen Anschlüssen hat eine 16er Schlüsselweite.

nochma edit: passt der?

MFG
Maddin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja der gezeigte Anschluss sollte passen. Kann ich dir aber nicht zu 100% sagen, da ich bisher nur 8/6 Anschlüsse und 8/11 (gerade) bein Cuplex Pro verbaut habe. (siehe aquatuning Art.Nr.: 62080)

Wenn du Pur mit Verschraubungen verwendest achte darauf, dass der Schlauch auch wirklich sauber sitzt.

Gruß Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh