Problem mit CutAssistant

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Ich wollte jetzt nach meinem PC-Wechsel vor ein paar mal wieder ein Video schneiden und bin dabei auf ein Einstellungsproblem gestossen, welches ich nicht lösen kann.

Es geht dabei um die Schnittsoftware CutAssistant (0.9.12.1), die ich zusammen mit VirtualDub (1.6.19) verwende.

Wenn ich da eine Videodatei reinlade und auf abspielen klicke, öffnet sich das Video in einem seperaten "ActiveMovie Window" und die interne Anzeige der Software zeigt kein Bild.
Wenn ich dieses AM W einmal geschlossen hab, lässt es sich auch nicht wieder öffnen, dafür müsste ich dann die Datei komplett neu laden. Aber darum gehts nicht, ich will das Video überhaupt wieder in der normalen Oberfläche angezeigt bekommen und finde einfach die Einstellung dafür nicht.

Dass es an einer Versionsänderung liegt, glaub ich nicht, weil es ja vorher ging und ich den Ordner vom CutAssistant so übernommen hab wie er vorher war (trotzdem werd ich mir gleich noch die 1.7.6 von VirtualDub holen)

Und HQ-Aufnahmen (von OTR) werden im Assistant gar nicht mehr dargestellt, da läuft dann nur der Sound.
Im VLC funktioniert die Wiedergabe ganz normal

Finde einfach die Einstellung dafür nicht :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche Problem (zumindest mit der anderen Assistant-Version, VDub änder ich gleich mal)

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das an der Version liegt, da es ja vorher einwandfrei ging.

0.9.12.1 funktioniert bei mir und vielen anderen Usern nicht richtig.

mag sein, aber ich hab das zweite Posting schon nicht einfach so geschrieben sondern die 0.9.9.8 auch ausprobiert, und da war halt genau das gleiche Problem mit dem Active Movie Window und den HQ-Aufnahmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh