Problem mit CyberDrive CW078D - plz help!

deTo

Enthusiast
Hi Junx!

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem großen problem helfen.

Ich hab mir vor ca. nem Jahr den CyberDrive CW078D gekauft, ist ein 40x cd-r brenner. Seit ich mein Abit NF7-S Rev. 2.0 habe spinnt der aber total.

Fast immer wenn ich einen Rohling in das Laufwerk einlegen, dauert es immer einige Zeit bis er die CD liest. Dann freezed meistens WinXP kurz, danach kann ich die maus wieder bewegen - kurz darauf freezed winxp wieder für nen paar sekunden und das geht ständig so. Muss dann jedesmal erst wieder restarten damits funktioniert.

Auch kann ich mit dem Brenner kein Disc-at-once brennen, dann kommt das selbe problem wie oben - wenn ich dann auf abbrechen klicke passiert gar nix. das lämpchen am laufwerk blinkt die ganze zeit und ich muss wieder restarten...

der oberwitz ist aber, dass das laufwerk net immer auf und zu geht wenn ich auf den knopf drücke. muss manchmal zigmal hintereinander draufdrücken damit sich das laufwerk öffnet und wenn es sich öffnet schließt es sich gleich darauf wieder - kann mir das einer erklären?!?!?!

hab die neueste firmsoftware drauf und eigentlich sollte ja alles funzen... ka was ich noch tun soll - hoffe ihr wisst ne lösung.

kann es evtl. auch sein das sich der brenner net mit dem abit verträgt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Überprüfe die Rohlinge. Defekte Rohlinge können solche Fehler hervorrufen.
2) Mnachmal machen die NForcetreiber Probleme. Installiere (oder deinstalliere) den aktuellen nForce-Treiber für deinen Chipsatz. Wenns mit dem aktuellen nicht funzt gehe zurück auf die vorversion. Hilfe dazu findest Du auch in diesem Forum unter Motherboards oder http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

greetz
eandy

die rohlinge sind nagelneu gekauft. habs schon mit phillips, verbatim und tdk probiert - bei allen derselbe fehler.

ich werd mal den aktuellen treiber installieren, mal gucken obs dann klappt :)

hm scheisse hat nix geholfen - weiß evtl. noch jemand woran das liegen könnte? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh