Problem mit Cyberhome CH-DVD 402

Headster

Neuling
Hi @ll,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem ca. 4 Jahre alten Cyberhome CH-DVD 402! War gerade am DVD schauen, als das Bild plötzlich zu ruckeln begann und dann kurz darauf ganz hängengeblieben ist. Musste den Player ausschalten, DVD mehrfach entnehmen und wieder einlegen, bis er weiterspielte - allerdings klappte das auch nur für ca. 20 weitere Minuten, und seitdem ist Feierabend :confused:

Er liest weder DVDs noch CDs (original). Wenn ich eine DVD einlege, erscheint im Display "Read", aber der Motor dreht die DVD nicht wirklich hoch. Dies liegt aber meiner Einschätzung nach eher am Laser als am Motor.. also es sind zumindestens keine Geräusche hörbar, die auf einen mechanischen Defekt hindeuten würden.

Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch probieren könnte? Habe bereits mal bei geöffnetem Tray mit Druckluft einen Reinigungsversuch unternommen, leider ohne Erfolg.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke & Gruß,
Headster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mojn,

im Internet liest man immer mal wieder von DVD-Playern die spontan keine DVD/CDs mehr lesen. In den meisten Fällen war des Ding danach tot.

Was du noch probieren kannst wäre eine Reinigungs-CD. Aber in den wenigstens Fällen ist Verschmutzung das Problem.

Vielleicht kannst du rausbekommen was für ein DVD Laufwerk verbaut ist und kannst das austauschen. Aber wahrscheinlich wäre ein neuer DVD-Player billiger.

Übrigens, dass der Motor nichtmal anläuft klingt für mich eher nach einem Laufwerksfehler als ein Linsenfehler. Denn damit die Linse überhaupt anfangen kann zu "lesen" muss sich des Ding ja immerhin drehen, oder? :confused:

:wink:

Voolean schrieb:
Was du noch probieren kannst wäre eine Reinigungs-CD. Aber in den wenigstens Fällen ist Verschmutzung das Problem.

Okay, das werde ich mal versuchen. Muss dazu nur noch so ne CD finden, aber das sollte kein unlösbares Problem sein ;)

Vielleicht kannst du rausbekommen was für ein DVD Laufwerk verbaut ist und kannst das austauschen. Aber wahrscheinlich wäre ein neuer DVD-Player billiger.

Denke ich auch. Bei einem Einstiegspreis von damals ca. 50-60 € würde sich das wohl nicht rentieren..

Übrigens, dass der Motor nichtmal anläuft klingt für mich eher nach einem Laufwerksfehler als ein Linsenfehler. Denn damit die Linse überhaupt anfangen kann zu "lesen" muss sich des Ding ja immerhin drehen, oder? :confused:

Habe noch mal genau hingehört beim Einlegen einer DVD. Es klingt so, als würde er versuchen, die DVD anzuspielen, also sie läuft "ein bisschen" an, aber irgendwie nicht vollständig.. argh.. schwer zu beschreiben. Man hört zumindestens aber kein lautes Knacken oder Krachen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh