Problem mit Dawicontrol DC-300e Raid

dreyerspezi

Enthusiast
Hi

ich hab den Controller grad mal bei mir eingebaut, nun hab ich das problem wenn ich meine Platte dran hänge will Windows nicht booten.
Mir wird angezeigt, dass kein Bootlaufwerk vorhanden ist.
Kann mir vllt jemand helfen?
System, siehe Sig.
Platte ist eine Samsung HD300LJ.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt ja nicht an windows da mir angezeigt wird, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Also bis zum Windows bootvorgang kommt es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass wenn du deine Platte dranhängst, bootet er nicht. Ich habe das so interpretiert, dass es am onboard Controller funktioniert... wenn du einfach die Platte umhängst, dann geht das nicht so einfach.

Schreibe doch noch mal genau deinen Status.

Also am onboard Controller geht alles wunderbar.
Wenn ich meine Platte an den Dawicontrol hänge wird mir angezeigt, dass kein Bootlaufwerk vorhanden ist. (Wird sonst immer angezeigt wenn man den PC ohne Platte/Laufwerk startet)

Ich würde mal sagen das sich die Bootreihenfolge im Bios ändert , nachdem du die Platte angeschlossen hat.
Also Festplatte einstöpseln
Rechner an
Bios gehen >>> wieder die Bootplatte als erste einstellen
Müsste dann wieder gehen.
Ist bei mir auch immer so!

Die Bootplatte ist ja auch als erste eingetellt.
Aber es scheint als würd das Mainboard die Platte an dem Controller gar nicht wahrnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh