problem mit Defekten TFT Monitor...

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.672
Ort
Dortmund
Hi,

also ich habe Folgendes Problem.

Meine Eltern haben sich am 02.12.05 einen PC gekauft, zu diesem PC haben sie sich einen 17" TFT Monitor von NEOVO geholt.

Problem ist, der PC Laden wo dieser Monitor gekauft wurde ist pleite gegangen.

da ich ja nicht ganz so dumm bin habe ich mich an denn Hersteller gewendet, oder zumindestens dachte ich das bis heute das das der Hersteller Direkt war, aber es Handelt sich in diesem fall nur um eine Servie Firma die im Auftrag des Hersteller's NEOVO Arbeitet.

ich habe dieser Service Firma also ein Formular zugeschickt in dem alle angaben beschrieben wahren.

Der Fehler am TFT ist : Der Ein/Aus Schalter Funktioniert nicht mehr, und die Menu Tasten zur Einstellen Funktionieren nicht mehr, bei betätigung einer Menutaste geht der TFT An oder Aus (sehr komisch)

heute habe ich dann Folgende Antwort von dieser Servie Firma erhalten :::

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der von Ihnen gemeldete
Garantiefall nicht direkt ausgeführt werden kann, da nicht ausreichend
Geräte ab Lager verfügbar sind.
Wir haben den Hersteller über den Engpass bereits informiert und erwarten
dessen Lieferung.
Sobald ein Liefertermnin seitens des Herstellers bestätigt wird, werden wir
werden wir Sie umgehend darüber informieren um Ihren Garantieanspruch
umsetzen zu können.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß wir als Service Partner nur
Geräte austauschen, die den Garantiebedingungen entsprechen.
Spätere festgestellte Mängel,die nicht unter die Garantie fallen, werden
Ihnen gemeldet und ein eventueller Rücktausch veranlasst.

Auf etwaige Lieferfristen von Austauschgeräten, oder Ersatzteilen, haben
wir leider keinen Einfluß.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Monitor Service Center Team

Da ich jetzt aber kein Interesse habe Wochen oder Gar Monate auf einem Defekten Monitor sitzen zu bleiben habe ich die Servie Firma geben mir ne email Adresse vom Hersteller Direkt zu geben da ich mich mit diesem in verbindung setzten möchte,


meine frage ist nun, was kann ich tun wenn dieser Monitor nicht mehr oder längere zeit nicht Lieferbar ist ?

kann ich das Geld zurück verlangen ? oder einen anderen ?

würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem problem weiter helfen könntet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh