Problem mit defekter SimKarte? HILFE!

def

Legende
Moin.

ich habe leider einen eher unschönen start ins osterwochenende

mein galaxy nexus ist hardwaremäßig verreckt. die ursache ist noch unklar.

allerdings hat es wohl die simkarte in mitleidenschaft gezogen (oder diese war der auslöser... ich hab ka)

das ist nicht das größte problem, das nexus wird eingeschickt.

das wirkliche problem ist, dass ich nun versucht habe meine simkarte in 2 anderen telefonen zu betreiben (beides xperia ray), wo meine simkarte auch nicht erkannt wird.
als ich dann aufgegeben hatte und davon ausging, dass meine simkarte wohl hinüber ist, wollte ich die ursprünglichen derbesitzer wieder rein machen.

es werden nun auch diese nicht mehr erkannt.

sprich:

- telefon von person 1: ihre simkarte raus, meine rein - nicht erkannt -, meine raus, ihre rein - wird auch nicht mehr erkannt
- telefon von person 2: gleiches spiel, gleiches ergebnis

hat jemand sowas schonmal gehabt? hab ich damit nu alle phones geschrottet oder gibts hier abhilfe?

wäre wirklich über hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde deine simkarte mal gestanzt und du bist mit nem Adapter dann ins ray? Wenn ja,wurde der chip irgendwie beschädigt?
Wie alt ist deine Karte?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

ich hab die fremdgeräte mittlerweile wieder hinbekommen. da hat die karte einfach völlig wirre apns angelegt und drauf beharrt. lang lebe shell...

die karte ist relativ neu von 1&1 und es wurde nix damit gemacht.

seltsamerweise läuft sie in einem uralt normal handy - hab ich nu rausgefunden

mal sehen wo die reise noch hingeht