Problem mit DELL H200 RAID Controller

Firebl

Redakteur
Wie ist die kompatibilität von SSD zu älteren Controllern?

Ich hatte bisher in meinem DELL R610 die ab Werkverbaute PERC6iR und eine Crucial M550 250GB. Dann dachte ich mir, so billig wie Controller grade sind, rüste mal auf SATAIII auf. Bisher lief die SSD "unauffälig" gut.

Dazu habe ich mir günstig einen H200(LSI/Broadcom SAS2008) besorgt. Da die M550 dran gehängt und zusätzlich noch eine 840EVO 500GB(Später ersetzt durch 850EVO 250GB).
Die Drives sind einzeln als Volume eingebunden.
Die Installation (WS2016 auf die M550) lief problemlos. Dann wollte ich auf die 840EVO ca. 80GB VMs kopieren. Nach ca. 39GB ging die Schreibgeschwindigkeit auf 2MB/s runter. Im Taskmanager war zu sehen, dass der RAM voll gelaufen war. 39GB gecached.

Ist das ein Problem des H200 mit SSDs?
Würde das flashen in den IT mode abhilfe schaffen?
Hat jemand schonmal so ein Phänomen beobachtet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh