Problem mit Dell XPS M170 BIOS

USS_Sniper

Neuling
Hallo,
hab ein problem mit meinem XPS. Wenn ich den XPS anmache kommt nur das bild mim Dell Logo und unten mit einem Ladebalken wo Bios Revision A04 steht. Wenn ich dann warte egal ob 1min oder 10min tut sich da null. Aber was kann das für ein fehler sein? Habe das XPS mach geöffnet und da die Batterie vom MB abgezogen aber kann das gleich was am Bios Zerstören oder Löschen?
Grüße Sniper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal TAB gleich wenn der Screen kommt, evtl steht was da.

Batterie rausnehmen macht nix, dann steht bloss da dass alle Einstellungen gelöscht wurden und man muss ne Taste drücken (meist F1) damits weitergeht.

Wenn der PC net booten will mal Festplatten/DVD-Laufwerke abziehen.
Kommst du ins BIOS rein? Werden die Laufwerke korrekt erkannt?

Hallo,
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Also ich kann null machen so zu sagen?! Es kommt nur der Screen dann geht nix mehr :( Das DVD Laufwerk erkennt er! und das Licht am Laufwerk leuchtet auf und es lässt sich öffnen. In den BIOS komme ich gar nicht erst weil er nix macht nach dem das Dell zeichen kommt. Ich würde fast sagen das Board ist hin. Hab auch schon die tastatur getauscht aber kann nix tippen oder so macht nicht mal bei Strg+Alt+Entf ein Reboot. Ich hab den RAM von 1GB auf 2GB aufgestockt kann es dran liegen ?
Grüße Sniper

Scheint was am RAM gewesen zu sein. Das nächste problem:-( Beim hochfahren kommt ca. 1,5-2Sec. nachm Boot Screen eine Fehlermeldung von Windows und dann gehts in Reboot. Kann die fehler meldung net lesen... Ist so die Festplatte läuft wie ne 1. ist gerade in Benutzung in einem anderen Laptop und da tut sie super aber im XPS geht sie nicht :-(. Einfach eine kaufen für den XPS wird das einfachste sein oder?

Ein Bluescreen?
Lief die Platte mal in deinem Lappi (mit dem aktuell installierten Betriebssystem)?

UBCD runterladen, damit booten und die Festplatte mit dem entsprechenden Herstellerdiagnosetool prüfen. Erst wennse kaputt ist musst dir ne neue kaufen ;)

Treiber & Utility CD ins Laufwerk, rechner Starten, beim Dell Logo F12 drücken, von CD starten, 1 drücken um zur Diagnose zu kommen (eventuell kommt die Abfrage 2mal), "Test System" auswählen, "Express Test" auswählen, laufen lassen. Wenns die Platte ist kommt warscheinlich 0f00:0244 Fehlercode.

Alternativ: Notebook ausschalten, "FN" Taste gedrückt halten und das NB starten. FN Taste nach 1 - 2 Sek wieder loslassen. Kurzdiagnose startet nun. Durchlaufen lassen. Festplattenfehler wäre wohl 1000-0142, 0144 oder 0146. Eventuell auch beginnend mit 2000. Je nach Version der Diagnose.

Hallo,
Hab das versucht : "UBCD runterladen, damit booten und die Festplatte mit dem entsprechenden Herstellerdiagnosetool prüfen." Hab dann den test gemacht ob was an der Platte ist und das war ein großer fehler?! Nach gut 2 sec. kam ein hoher Piepton von der Platte und ich hab den PC ausgeschaltet und jetzt geht nix mehr... Die platte ist gut 1 Jahr alt kann man die einfach an Samsung sdchicken und sagen die sollen die Repairen bzw. mir ein ersatzt geben? Will nämlich nicht das die platte in falsche hände fällt sind einige Private sachen drauf... So hab mal versucht den fehler genauer rauszufinden.. jetzt weiß ich das der I/D Scatter Hits (AJ22) und IRQ timeOut ist was mir als leihe nix sagt :d
Grüße Sniper

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Festplatte muss man bis ins Bios kommen.
Daran erkennt man ob es überhaiupt was mit der festplatte ist.
:-( Beim hochfahren kommt ca. 1,5-2Sec. nachm Boot Screen eine Fehlermeldung von Windows und dann gehts in Reboot. Kann die fehler meldung net lesen... Ist so die Festplatte läuft wie ne 1. ist gerade in Benutzung in einem anderen Laptop und da tut sie super aber im XPS geht sie nicht :-(. Einfach eine kaufen für den XPS wird das einfachste sein oder?
Denn da sollte man beim hin und herbauen immer im Bios überprüfen ob die Platte richtig erkannt wird,ob irgendwelche Einstellungen wegen dem Festplattencontroller gemacht werden müssen usw.
Es kann auch nur ein Treiber Problem sein und du hast dir mit dem umbauen in eine anderen PC dein Windows zerschossen.
Da kann man boot von CD einstellen im Bios und Windows reparieren.

Terrier you are my Hero :-)
Hast mir den Tag gerettet! Ich install grade Windows neu hoffe das es geht...
Vielen dank an alle die mir Geholfen haben. Hab jetzt gelernt ich weiß null von PCs :-D
Grüße Sniper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh