Problem mit dem Asus A6v6 Q026H

Mr.MaNiAC

Neuling
Hi ihr,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook seit dem ich es neu installiert habe.

Vorher war der Lüfter fast nie zu hören, nach der Neuinstallation geht er sobald ich den PC starte auf voller Lautstärke an... was habe ich falsch gemacht bzw. welche Treiber/Programme habe ich vergessen zu installieren.

Bin für jede Hilfe dankbar

MaNiAC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.MaNiAC schrieb:
Hi ihr,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook seit dem ich es neu installiert habe.

Vorher war der Lüfter fast nie zu hören, nach der Neuinstallation geht er sobald ich den PC starte auf voller Lautstärke an... was habe ich falsch gemacht bzw. welche Treiber/Programme habe ich vergessen zu installieren.

Bin für jede Hilfe dankbar

MaNiAC

wie ist den die auslastung nach dem neustart ???

vieleicht läuft ein programm im hintergrund welches die cpu belastet und deshalb der lüfter anspringt

entschuldigt dass ich so lang nicht geantwortet habe...mein internet war kaputt :/

nach dem neustart ist die auslastung bei 0% also nix auffälliges,
was steuert denn die lüfter ist das nen programm oder macht das windows oder das mb?

grüße

Also grundsätzlich wird der Lüfter vom Mainboard selber gesteuert.
Es gibt aber auch Windowsprogramme mit denen man auf die Lüfterdrehzahl Einfluss nehmen kann (weiss nicht ob dass auch bei deinem Asus geht).

Wenn du kein Biosupdate gemacht hast, kann ich mir nicht erklären, wie eine Neuinstallation solche Auswirkungen haben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh