Problem mit dem Kabelanschluss... DVB-T Antenne?

Bourb0n

Enthusiast
Hallo,

ich bin soeben in meiner neuen WG eingezogen und mir wurde auch jetzt erst mitgeteilt, dass mit dem vorhandenen Kabelanschluss irgendwas nicht in Ordnung sei :eek: Bin jetzt nicht so der Fernsehtyp, aber ab und an möchte man doch mal bisschen TV klotzen :d Was jetzt genau an dem Anschluss ist, kann ich gar nicht beurteilen und meine Mitbewohner wissen es auch nicht, nur das es nicht funktioniert ist soweit klar.

Jetzt habe ich den in meiner Signatur aufgeführten TV, welcher ja auch einen DVB-T Tuner beinhaltet, was bräuchte ich denn jetzt noch bzw. ist DVB-T überhaupt zu empfehlen. Ich kann es generell überhaupt nicht leiden TV in SD Qualität zu sehen, also digital und HD sollte schon sein. Da ich bisher immer nur über Satellit geschaut habe, bin ich in diesem Sektor auch nicht gerade mit einem großen Portfolio an Wissen ausgestattet.

Gruß

PS. hier mein TV Panasonic TX P50V20E - Plasma-TV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da wider Sat empfehlen, ein Schlüsselverbot kann sich der Vermieter sonst wo hin stecken wenn der Kabelabschuss nicht funktioniert.

bei DVB-T musst du erst mal schauen wie die Versorgungslage da bei euch ist, es ist nämlich immer noch nicht selbstverständlich das man alles überall empfangen kann.

Über DVB-T gibt es kein HD, das wird noch dauern, bis DVB-T2 eingeführt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh