Problem mit dem Pfad der Playlisten

hummelmm

Enthusiast
Hi,ich hab auf D:\ einige playlisten, denke mal so 100 stck. ich will die im startmenü haben, sodass ich sie alle direkt mit einem klick öffnen kann. wenn ich ins startmenü eine verknüpfung auf den ordner lege,der die playlisten enthält, öffnet er mir den ordner mit den listen. ich will aber, dass er so einen netten pfeil dahinter setzt wo ich dann einfach die liste auswählen kann mit einem klick (hoffentlich drück ich mich verständlich aus)

Lösung: einfach den kompletten ordner ins startmenü kopieren, dann habe ich genau die struktur die ich haben will

Problem: Die Pfade werden entsprechen geändert. BSP: Die datei gesamtliste.m3u muss auf die lieder in D:\mp3s verweisen,sobald ich sie ins startmenü kopiere verweist er plötzlich auf c:\mp3s, ändert also das D in ein C, weil da Windoof drin ist. Gibts ne Möglichkeit meine Struktur anders hinzukriegen oder zumindest alle playlisten auf einen schlag zu editieren, so dass wieder au den original pad verwiesen wird?

mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre es, wenn du einen Startmenüprogrammeintrag erstellst, indem du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Startmenü\Programme einen neuen Ordner z. B. Playlisten erstellst und dort Verknüpfungen zu den Playlists erstellst.
Falls der Pfad dann immer noch falsch ist (also C statt D) kannst du unter mit Rechtsklick, dann auf Eigenschaften klicken und dort unter Verknüpfung den Zielpfad ändern.

wieso ändert der das d in ein c????

un den playlisten selbst wird doch normal der platz der abzuspielenden files abgelegt...
:confused:

hab ich mir auch gedacht, ist aber so...

@wilhelm: das ist ja genau das was ich nicht wollte. klar kann ich jeden ordner und jede verknüpfung manuell erstellen, aber das wird nervig bei ~100 playlisten ud dementsprechend vielen ordnern für jedes album und interpreten!

hab eben sp2 deinstalliert weils nur probleme gemacht hat. jetzt hab ich einfach ne verknüpfung im startmenü erstellt und siehe da,ohne probleme genau das was ich wollte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh