Problem mit den ID-Tags bei Musikdateien

Maverick

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
8.488
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem, und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder eine Idee hat.
Bei mir ist es so, dass ich viele MP3 und WMA-Dateien habe, in deren ID-Tags in der Angabe "Albuminterpret" auch öfters die Features mit drin stehen, z.B. "FloRida feat. Akon". Soweit stört mich das nicht. Aber mich stört einfach, dass ich nach dem Übertragen der Playlists auf mein iPhone unter "Alben" oder "Interpreten" jedes Lied nochmals einzeln erscheint. Da kann ich ja gleich unter "Interpreten" suchen. Hat jemand einen Vorschlag, wie man das übersichtlicher handhaben kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den feat. in den titel hinten in klammern hängen und alles andere einheitlich und sauber taggen hilft da nur
 
Gibt es dafuer ein gut zu handhabendes Programm für Windows? Winamp ist mir zu umständlich. Oder geht das auch via iTunes?
 
Yup, Mp3Tag nutze ich auch. Ist echt nützlich, da man auch cover hinzufügen kann...

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Ja, aber überträgt bei Euch iTunes den Song noch inkl. Cover aufs iPhone? Seit iTunes 10.6 klappt das bei mir nicht mehr zuverlässig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh