Problem mit den Sicherheitszertifikaten des Firefox

snoopyx

Enthusiast
Hi Leutz,

habe ein kleines Prob mit den Sicherheitszertifikaten bei meinem FF. In letzter Zeit muss ich beim einloggen auf verschiedenen HPs (web.de; amazon.de; ebay.....) dauernd die Zertifikate bestaetigen. Das heisst bei jedem Besuch, FF merkt sich nicht das ich die Zertifikate nicht die ich schonmal bestaetigt habe. Ausserdem liegen die Seiten dann unformatiert vor (s. Bild), sodass man sich ueberhaupt nicht zurechtfindet oder absolut nicht damit arbeiten kann.
Habe mal rumgesucht aber irgendwie keine gescheite Antwort bekommen, die Systemzeit ist korrekt und der Fehler tritt bei Benutzung von AVG als auch Antivir auf.
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Anhänge

• deFuchs.jpg
    deFuchs.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau mal unter <Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung>, ob oben bei <Protokolle> beide Häkchen gesetzt und unten <Automatisch...> ausgewählt ist.

Ansonsten könntest auch mal probieren in Firefox ein zweites "sauberes" Profil anzulegen, um zu prüfen, ob irgendein Addon oder eine Einstellung in deinem Standardprofil den Fehler verursacht:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Viel Erfolg!

Die Einstellungen unter Verschluesselung waren schon richtig gesetzt. Bei dem neuangelegten Profil war dann alles OK. Werde mich mal heute nach der Arbeit mit den Add-ons auseinander setzen. THX fuer die Hilfe toppy!

Habe jetzt alle Skins deinstalliert und alle Add-ons und Plugins deaktiviert. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Was nun? Ein neues Profil anlegen und alle Bookmarks umziehen? Danach schrittweise die Add-ons wieder integreieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh