Problem mit der Asus Xonar U7

silent-boy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
1.608
Ort
Bodensee
Hallo Caseking.de,

ich habe damals 2x die Asus Xonar U7 bei euch bestellt (17.12.2014). Meine Asus Xonar U7 läuft bei mir nicht mehr, bzw schaltet sich nicht ein. Hatte das Problem vor ca 6 Monaten schonmal, konnte aber durch Neuinstallation der Software/Treiber das Problem selbst beheben.

Nun geht seit Tagen nix mehr, egal welchen USB Port ich benutze. Die LED "Speaker" blinkt nur noch. Das Umschalten auf USB 1.1 hat leider auch nichts gebracht. Treiber/Software mehrmals deinstalliert. Im Abgesicherten Modus habe ich im Geräte-Manager noch zusätzlich die Treiberleichen deinstalliert (Xonar U7 USB).

Ich nutze Windows 10 Pro 64Bit.

Hardware verbaut momentan:

Intel i5-3570K 3,4Ghz @ Noctua-NH-L9x65
Asus P8Z77-I Deluxe
1x Samsung SSD 830 128GB
1x Toshiba MD04ACA400 4TB
SilverStone SFX Series SX500-LG
Corsair LP DDR3 1600Mhz 8GB
AMD Radeon HD 7970 (Crimson 16.1.1) @ AOC G2460PF 144Hz


Onboard Sound + Bluetooth + WiFi im Bios deaktiviert.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Was könnte ich noch probieren?

MfG

silent-boy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n einem anderen PC Probieren wäre wohl das sinnvollste.
 
habe soeben die USB Soundkarte drüben angeschlossen, leider nur ein blinken :(
 
Wenn ich mal ein Feedback geben darf zur Xonar U7:

Das Ding taugt leider nicht viel...
Ich habe insgesamt nunmehr die dritte U7 hier per ASUS RMA und alle vorhergehenden hatten den gleichen Fehler wie oben beschrieben nach etwa einem halben Jahr.

Das Teil hat ein Temperaturproblem, so dass Sie nicht einschaltet (blinkende Speaker LED), nimmt man dann einen Fön zur Hand und macht sie warm, oder legt Sie auf die Heizung funktioniert Sie wieder.
Bin darauf gekommen nachdem ich "Xonar U7 blinkende LED" gegoogelt habe und ein Internet voll mit diesem Problem und Workarounds gefunden habe.

Ehrlich - Ich würde das Teil nie wieder kaufen und größt möglichen Abstand dazu halten!

Möchte noch erwähnen das ich Sie nicht bei Caseking gekauft habe, aber vielleicht ist das ja auch ein interessantes Feedback für euch.

VG!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh