Problem mit der Bildschirmschärfe

Mr. Fister

Enthusiast
Hiho.

Habe einen Samsung SyncMaster 1100p Plus und als Graka eine Sapphire Radeon 1950pro.

Seit einer Weile ist mein Bild nun ziemlich unscharf. Am Bildschirm kann ich es fast nicht richtig einstellen, ist es z.b. links scharf, ist es rechts unscharf. Hab schon ´ne Weile daran rumprobiert. Das war früher aber nicht so. Meine Desktopauflösung ist 1280x1024 bei 85 Hz oder 90 Hz.

Wäre super wenn mir jemand ´nen Tip geben könnte, wie ich das wieder in den Griff bekomme. Meine Augen haben den Kanal schon voll. ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh danke, hatte das Unterforum übersehen. :)

Hat niemand einen Tip? Wäre echt super. Ist das denn sicher ein Monitorprob oder kann die Graka da auch wirken?

Grüße

Kannst den Moni mal an nem andren Rechner probieren.
Dass CRTs im Alter unscharf werden, ist nix aussergewöhnliches. Leider...

Oki, werd ihn mal an nen anderen PC anschließen, das geht. Mal gucken wie es da ist.

Der Moni ist eigentlich nicht so alt. Hatte welche die schon wesentlich älter waren und es da nicht auftrat. Wäre schade wenn es bei so einem guten Stück so schnell passieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh