Problem mit der Graka, Rechner startet nicht

orca202

Neuling
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt bei einem Problem meiner Graka helfen.
Besitze die 7900GTO zusammen mit einem Asus Am2 M2V Board, Prozessor ist ein X2 3800+; als Arbeitsspeicher verwende ich 2GB MDT 667.
Das Ganze lief ca. anderthalb Jahre ohne Probleme bis vor ein paar Tagen der Monitor schwarz bliebund der Speaker ein mal lang und zwei mal kurz piepste.
Hatte den Rechner am Vortag ganz normal runter gefahren aber am nächsten Tag ging, wie gesagt, nichts mehr. Das einzig unnormale momentan
(außer dass er nicht hochfährt ;)) ist nur, dass sich der Graka Lüfter nach 2-3 Sekunden nach Starten des Rechners konstant unter Volllast dreht,
die anderen Lüfter scheinen sich normal zu drehen. Schon mal im voraus danke.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal lang, zweimal kurz ist die Grafikkarte. Teste mal eine andere, oder Deine in einem anderen System. Die Warscheinlichkeit ist hoch, dass Deine Graka defekt ist.

1 long, 2 short:

Failure in video system

An error was encountered in the video BIOS ROM, or a horizontal retrace failure has been encountered

Karte ist tot.

nun kannst du nachgucken ob alles richtig im slot sitzt, Kabel dran ist oder ob die Karte in einem andern PC läuft.

Welches Bios bzw. schau im Handbuch nach, was der BeepCode bedeutet.

€: erledigt...

Danke erst mal für die Antworten.
Tja testen in nem anderen System bzw andere Karte testen geht leider nicht, da das
meine einzige PciE Karte/Board ist und ich auch niemand kenne, der eine hat.
Slot habe ich schon gewechselt, mit demselben Resultat.

Dann würde ich zu 90% deinen Graka für Tod erklären....wenn noch garantie besteht einschicken und neue kriegen..aber besser wärs natürlich wenn du das nochma mit einer anderen Graka testen würdest

Sieht für mich aber auch nach gegrillter GraKa aus, wenn sie in beiden Slots nicht funktioniert... 100% sicher sein kann man sich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh