Problem mit der HDMI Verbindung zum Fernseher!!!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 79035
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 79035

Guest
Hallo Leute habe das Problem, dass ich kein TON an meinem 32 Zoll Fernsehr habe.
Alles ganz normal verbunden. Von meiner 275 mit HDMI Ausgang zum Fernsehen auch HDMI also HDMI zu HDMI. Und plötzlich habe ich keinen Ton mehr am 32 Zoller. Film runtergeladen wollte ich auf meinem Fernseher gucken aber kein TON. Das lustige daran ist, dass alles schon mal ohne Probleme funktioniert hat. Ich wüsste auch nicht was ich verstellt habe. Könnte sein, dass ich mal einen neuen Treiber für meine Graka installiert habe aber mehr auch net. Es gibt zwar mehrere die dieses Problem haben doch keiner hatte Win xp und bei keinem hat es vor einer Woche noch funktioniert.
Ich hab ja auch nichts umgestellt oder so.

Ich habe gelese, dass man den Audio-Manager auf HDMI-output umgestellen soll, doch wo tut man das? Wenn ich auf Systemsteuerung Sound und Audio gehe kann ich da nicht umstellen. Da steht nichts mit HDMI drinn.

Mein Audio Maneger ist von Raltek. Kann ich da ne Zusatzsoftware installieren? Fehlen wohlmöglich Treiber ich weiß es nicht. Mich machts nur langsam verrückt.

Also Bild ist da aber kein Ton.
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit "runtergeladen" meinst du sicher, dass du einen DVD von deinem Freund ausgeliehen hast und diese mit deinem PC abspielen willst, oder?

Wenn ja, dann solltest du in den Optionen deines Players (software auf PC) nach der Audio Sektion suchen und dort mal nach HDMI Out Ausschau halten.

Versuch mal den Digitalaudio (S/PDIF) als Standardgerät zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ripcord: Ich hatte geschrieben, dass ich noch XP habe. Vista halte ich für ein Virus und Win 7 hol ich mir erst bald. Sorry aber bei mir gibt es dieses (S/PDIF) nicht.

Slive: Naja ich hab ausschau gehalten aber nichts gefunden. Es geht ja auch nicht darum, dass nur der Player keinen Ton ausgibt, sondern das generell kein Ton herscht. Auch nicht wenn ich ein Musikstück öffne oder so. Normalerweise müsste ich ja alles am Fernsehn hören, was ich am Computer höre. Zumindestens funktionierte es mal so.

Anhänge

• HDMI.JPG
    HDMI.JPG
    108 KB · Aufrufe: 16
Komisch, ich hab das gleiche Prob aber unter Win7. Ging alles mal einwandfrei, jetzt halt nicht mehr. Gibt es denn keinen der eine Lösung hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh