Problem mit der Neigung vom 215TW

RohoInc

Neuling
Hi

Habe mir einen Samsung 215TW gekauft.
Doch nun ist der Monitor ständig die 5° nach vorne geneigt und ich bekomme ihn einfach nicht nach hinten?
Er soll sich ja bis zu 15° nach hinten neigen lassen, aber bei mir gehts höchsten bis 0°, doch neigt er sich sofort wieder nach vorne...

Gibts bei dem Gerät irgend nen Trick um den zu neigen? Die Anleitung hilft mal gar nicht...
Oder ist das Ding kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das war bei meinem auch oder ist noch. Wo er neu war konnte ich ihn noch gerade ausrichten, mit der Zeit ist er immer weiter nach vorne gekippt.

Zudem konnte ich ihn jetzt auch nicht mehr höhenverstellen, hat sich total verklemmt. Bei einem Kumpel geht das alles wunderbar, der hat den gleichen.

Als ich dann mal den Ständer abgeschraubt habe, funktionierte die Neigung problemlos. Nur sobald die Last dranhängt wars das. Die Feder ist dort drin total überfordert. Anscheinend nicht gerade gut ausgelegt bei der Entwicklung.

Hatte dann Samsung angeschrieben, was ich machen kann und die meinten ich soll ihn zur Reparatur schicken. Heute hab ich mein Leihgerät bekommen(Samsung 214T, schon richtig gut das Teil). Mal sehen wie lange die Reparatur dauert, eigentlich muss nur der Standfuß ausgetauscht werden bzw. muss repariert werden.

Aber es ist schon enttäuschend, für die 500€(ja so teuer war er als ich ihn gekauft habe) ist die Qualität unter aller Sau. Beim 214T ist das schon deutlich besser gelöst(aber nicht höhenverstellbar).

Kurioser Weise ist der 215TW nicht aufgelistet wenn man beim Support die Anfrage stellt. Hatte da den 214T einfach genommen, da er wohl am nächsten rankommt. Hätte nicht gedacht das ich den dann auch als Leihgerät bekomme:d . Das müsste man mal mit dem 30 Zoll Samsung probieren:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh