Problem mit der Taskleiste untet XP...!?

Isaac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
696
Ort
BK
Hi,
also wie gesagt hab ich ein nevendes Problem mit meiner Taskleiste!
Es besteht darus das die TL nach jedem neuem booten immer bis zu einem bestimmten "dicke" dünner wird!:confused:

Habt ihr nen Idee was man das machen kann....?:confused: :confused: :confused:

Liegt es vilt. daran das ich sie an der linken seite(vom desktop) habe...??:confused: :confused: :confused:

Mfg Isaac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ,an der linkenm Seite ?? Hast du mal ein Screenshot. So würde ich sagen du musst die Taskleiste fixieren!! rechtsklick auf TL und dann TL Fixieren.
 
ich hab sie ja fixirt!!!!;)

Mfg Isaac
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 103
Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen das sie nicht fixiert ist! :d
Aber da muss ich leider passen. Kein Plan . SORRY
 
Hmm also nach Standard sieht das nicht aus. Hast du da irgendein Design Tool installiert? Wenn ja, dann liegts viellecht daran?

Evtl. gibts da auch ne Grenze, wie "breit" die Taskleiste sein kann/darf ?

Ich persönlich hab die Leiste immer zweizeilig an der Unterkante des Monitors, an diese seitliche Anordnung könnt ich mich nie gewöhnen :hmm:
 
also wahr auch ohne nen design tool so...!!

ich find so aber gut.....!!:heuldoch: :heuldoch:
 
is ganz leicht, taskleiste nicht mehr fixiren, oben hinverschieben, breite ziehn taskleiste fixieren..

nich shcwer, oder?

hab lieber 2 zeilen auf der standart posi, alles platz, vor allem die ganzen logos
 
hab lieber 2 zeilen auf der standart posi, alles platz, vor allem die ganzen logos
Habs auch so , und noch nie daran gedacht die TL an die Seite zu schieben. Hätte auch vermutet das man das nur mit nem Tool hinbekommt . Aber Danke für die aufklärung !! :)
 
Hallo, TL ist Standardmäßig auf 3 Zeilen begrenzt, kann nur durch n Designtool ausgehebelt werden. Dat schreibt dann irgend einen Eintrag in die Registry. Man Kann zwar die Taskleiste größer als 3 Zeilen ziehen, nach einem Neustart ist die aber wieder auf 3 herabgesetzt
 
Also hab die TL jetz nen bischchen dünner gemacht,sie wir aber imme noch kleiner,das sind doch aber 3 Zeilen oder??


Mfg Isaac
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 37
Hi,
hab das Problem auch an einem PC, ich glaube sowohl mit als auch ohne Design-Tool. Nach jedem Start begrent sich meine Taskleiste wieder auf 3 Zeichen und alle Symbolleisten verschwinden :/. Weiß denn jemand welchen Registrywert man da ändern muss, damit man mehr als 3 anzeigen kann und auch Symbolleisten? Bei meinem Hauptrechner funktionierts auch wunderbar, da benutze ich aber auch ein Theme (glaube das geht aber trotzdem noch wenn ich das Windows Standard Theme nehme).

Mfg LoB
 
Ja, ich weiß auch nicht ob es sonderlich brauchbar ist, aber ich hab nochmal gegoogelt und ungefähr das gleiche Problem in einem anderen Forum gefunden:

http://www.winboard.org/forum/allge...it-der-taskleiste-2.html?highlight=Taskleiste

Das ist auch aber die einzige Lösung eine Reperaturinstallation ... da ich aber wie in diesem Thread dort beschrieben eigtl. bei dem Rechner keine Registry-Tweaks etc habe kann ich das vielleicht ja auch mal ausprobieren.

Ansonsten könnte das hier auch noch helfen, muss ich mal ausprobieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip9

Meld mich dann ;)
Mfg LoB

Edit:

Ok, das beim 2ten Link beschrieben hab ich inzwischen mal getestet.
Einen QuickLaunch Ordner habe ich, der enthält auch alle Symbole die eigentlich in der Schnellstartleiste sein sollten.

Der angegebene Registry-Ordner oder ein vergleichbarer existieren bei mir gar nicht ...

Und vom reparieren hab ich dann doch erstmal Abstand genommen, wer weiß was da alles passieren kann ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh