Problem mit der Webcam bei Sony VGN-CR19VN/B unter win7 64 bit

Stonesmann

Neuling
Hallo Leute!
Meine Freundin hat auf ihrem Sony Vaio VGN-CR19VN/B win7 64 bit installiert. Jetzt ist sie in den USA und hat festgestellt, dass ihre Webcam nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt ein bisschen gegooglet aber keinen funktionierenden Treiber gefunden. Auch auf der Sony Support Page findet sich kein passender Treiber. Selbst das autoupdate-Tool von Sony hat nichts geholfen.
Sie ist kein technik noob, daher denke ich nicht , dass das Problem an ihrer Bedinung liegt. Anscheinden gibt Sisoft-Sandra für die Webcam auch nur die Info "USB-Webcam und Motion Eye" raus. :confused:

Vieleicht kennt ja jmd von euch die Lösung des Problems. Könnte ja sein, dass die Webcam auch in anderen Modellen verbaut ist und es dafür treiber gibt oder dass andere Treiber funktionieren.

vielen dank schon mal :hail: wäre echt schön sie mal wieder zu sehen :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der vista Treiber funktioniert nicht.

Auf dieser Hp gibt es keine Treiber. oder ich bin blind .Ich les da nur was von recovery disc und die brauch ich nicht... in dem Video benutzt der gute Herr auch XP.

aber trozdem danke

Schau doch mal im Gerätemanager ob der Cameratreiber wirklich fehlt (gelbes Ausrufezeichen), oder ob Windows 7 einen Standarttreiber installiert hat. Bei Ausrufezeichen schau doch mal unter Eigenschaften -> Details -> Dropdownmenu -> Hardware-IDs, und poste mal Vendor + Device-IDs (VEN_ & DEV_) hier rein.

Ich gehe aber mal davon aus dass Windows seinen Standarttreiber für die Cam schon installiert hat, und deine Freundin nur etwas braucht um auf sie zuzugreifen. Beim Originalsystem hast du wahrscheinlich ein Tool von Arcsoft (Vaio Standart) gehabt um sie zu nutzen, bei Win 7 brauchst du auch Software dafür. Was will sie damit machen, Skype? Falls ja, wird die Cam in Skype erkannt?

Gruß

Hallo afxx,
Das im Gerätemanager hat sie schon gemacht. Win 7 hat den standarttreiber installiert.
Die details hole ich mir dann heute abend und poste sie.

Ja die Idee mit dem Zugriffsprogramm hatte ich auch schon. Bei Vista hatte sie einen Knopf um die Cam zu starten, der jetzt auch nicht mehr funktioniert.
Skype erkennt die Cam nicht. Das ist das Problem. Sie sagt voher hat Skype die cam erkannt und sie konnte sie auch ohne den knopf starten.
Sie hat auch dieses Cam programm von Sony runter geladen aber das erkennt die Cam auch nicht.

Win sagt die Cam funktioniert ohne Probleme. Das wird wohl wirklich ein Zugriffsproblem sein. Ich hoffe du kannst mir helfen, wenn ich die Daten poste .

vielen dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

also
unter hardware id steht:

USB\VID_05CA&PID_1839&REV_0100&MI_00
USB\VID_05CA&PID_1839&MI_00

ich hoffe du kannst was damit anfangen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh