Problem mit Display Port

lars791

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2022
Beiträge
14
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Mein altes Disyplay Port Kabel hatte wohl einen Wackelkontakt, immer wenn ich den Schreibtisch oder das Kabel ein wenig berührte hatte ich für 2 Sekunden einen Blackscreen, als ob der Monitor neu angegangen ist.
Dann habe ich miur endlich mal ein bzw. zwei neue Kabel bestellt die auch gestern ankamen. (sind Amazon-Links erlaubt?)
Nun bei beiden gibt es jetzt das selbe Problem. Der Monitor bleibt an egal wie fest ich ''rüttle'' oder sonstiges um auszuschliessen dass es am Monitor selber lag.
Nun ist es aber so dass alles viel langsamer ist, als obn ich wenig FPS habe. Also alles hängt irgendiwe ein bisschen und stockt.
Auf meinem linken Bildschirm (HDMI) läuft alles ganz normal.. also nicht der PC hängt sondern der Bildschirm selber. Dies ist bei beiden Kabeln der Fall.

Edit: Das Kabel ist an einer RTX 3080 angeschlossen und an einem 1920 x 1080 - 240 Hz Monitor

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke und Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war das Displayport Kabel vorher nicht bis zum Anschlag in die Grafikkarte oder den Monitor eingesteckt.
Welcher FullHD 240 Hz Monitor und welche RTX 3080 Grafikkarte?

Hast du mal die Bildschirm Auflösung (1920x1080) und Bild Frequenz (240 Hz) in der Nvidia Systemsteuerung überprüft, und ist DSR aus?

Edit:
Hast du das Displayport Kabel in den Displayport der Grafikkarte eingesteckt der dem Mainboard am nächsten ist (Bild unten)?
 

Anhänge

  • RTX 3080.jpg
    RTX 3080.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh