Problem mit Drobo 5Dt - Nur noch der Lüfter startet

Flocco21

Neuling
Hallo,

ich habe seit gerade einmal zwei Jahren eine Drobo 5Dt im Einsatz.

Bisher lief alles ohne Probleme. Heute schalte ich die Drobo an und das einzige was passiert ist, dass der Lüfter startet. Aber nicht wie normal, sondern etwa dreimal lauter. Es leuchten auch keine LEDs und es tut sich auch sonst nichts mehr. Die Drobo wird natürlich auch nicht vom PC erkannt.

Ein- und Ausschalten geht nicht mehr über den Einschalter auf der Rückseite. Das Gerät kann nur noch per "Stecker ziehen" ausgeschaltet werden. Sobald ich den Stecker wieder anstecke, heulen die Lüfter wieder laut auf.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist? Nach 2 Jahren dürfte ein so teures Gerät eigentlich nicht kaputt sein.

Viele Grüße
Florian :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum.

Alles funktioniert bis zu dem Tag wo es nicht mehr läuft. Hoffentlich hast Du ein Backup der Daten, denn diese Drobos machen bzgl. der RAIDs meines Wissens ihr eigenes Ding und dies macht Datenrettung nicht einfacher, aber RAIDs ersetzen keine Backups!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh