Problem mit Drucker Lexmark E240

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Habe den Laserdrucker Lexmark E240.

Bislang habe ich eigentlich nicht sehr viel gedruckt aber nun leuchtet die Lampe "Wenig Toner".

Hatte mal versucht eine Datei zu finden wieviele Drucke ich bislang gemacht habe konnte aber nichts finden.

Kann das sein das die Tonerpatrone schon getauscht werden muss?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich machen muss,alternativ ist es ja auch nur eine Einstellung die vorgenommen werden muss.

Gruß Golum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Lieferumfang ist doch nur ein Toner mit 1500 Seiten und auch die wirst du in der Regel bei weitem nicht erreichen. Es wird also alles normal sein.
Du kannst ja eine niedrigere Qualitätsstufe im Treiber einstellen, vielleicht bringt dir das etwas.
 
Du kannst ja eine niedrigere Qualitätsstufe im Treiber einstellen, vielleicht bringt dir das etwas.

Habe mal gesucht aber nichts so richtig gefunden wo kann ich das einstellen.

Bin mal auf Drucker-Eigenschaften und auf Druckeinstellungen und dort auf Druckqualität.

Dort stand aber schon Normal Druck.

Gruß Golum
 
Gibt es dort nichts wie Entwurfsqualität oder Draft-Modus oder kannst du irgendwo manuell die Tonerdeckung einstellen?
 
Habe bislang nichts dergleichen gefunden.

Habe bereits auf Normaldruck und von 1200dpi auf 600dpi reduziert.

Habe jetzt aber noch im Handbuch gelesen das man eine sogenannte Druckkopflinse reinigen könnte.

Gruß Golum
 
Mach dir nicht zu große Hoffnungen, ich kann mir gut vorstellen, das der Verbrauch bei dir völlig normal ist.
 
Werde mal schauen ob ich es in den Griff bekomme melde mich dann wieder.

Gruß Golum
 
Der E240 (kenne das Modell) kann doch eine Statusseite ausdrucken, einfach grüne Taste im Standby drücken. Auf der steht geschrieben, wie viel gedruckt wurde.

mfg
Monarch
 
Der E240 (kenne das Modell) kann doch eine Statusseite ausdrucken, einfach grüne Taste im Standby drücken. Auf der steht geschrieben, wie viel gedruckt wurde.

mfg
Monarch

Überprüfe ich gleich mal.

Gruß Golum

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

Habe mal einen Ausdruck gemacht.
Als Warnung wird angezeigt "Toner Low" und ich müsste 1281 Seiten gedruckt haben.

Wie soll ich mich jetzt verhalten,momentan geht die Druckqualität noch?

Gruß Golum
 
Kauf dir einen neuen Toner, die gedruckten Seiten liegen ja im üblichen Bereich bei 1500 S. Reichweite für den Starttoner.
 
Werde ich machen.

Benötige ich ausser dem Toner nochwas,sehe bei den Angeboten immer noch so einen Chip dabei?

Kann ich den jetzigen Toner noch verwenden bis die Druckqualität noch schlechter wird ,momentan geht diese ja noch?

Gruß Golum
 
Du kannst den Toner so lange benutzen bis er leer ist oder eben das Druckbild unbrauchbar ist.
Wenn du Original-Toner kaufst, brauchst du keine Chips oder ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh