Problem mit Dual Monitor & TeamSpeak 3

Fallwrrk

Urgestein
Mojnsen!

Habe derzeit ein Problem mit TeamSpeak 3 auf meinem MBA, welches mich langsam ziemlich aufregt. Und zwar habe ich das "Glück", dass ich neben dem Monitor vom MBA auch noch einen sekundären Monitor über Thunderbolt anschließe. Habe also einmal 1366x768 und einmal 1920x1200. Problem ist nun, dass ich ziemliche Probleme mit dem TeamSpeak-Clienten bekomme, sobald dieser zweite Monitor angeklemmt ist. Das äußert sich in der Form, dass jegliches "zweite Fenster" zum Absturz von TeamSpeak führt, sobald ich es schließe. Öffne ich also die Favoritenliste (nicht das Dropdown, sondern das ganze Menü) oder die Einstellungen oder ich werde angestupst etc, also jeder Usecase, bei dem ein zweites separates Fenster von TeamSpeak erscheint (dazu zählen übrigens auch die Chattabs) und ich schließe dieses Fenster, egal ob über den roten Button oben links oder die TeamSpeak-internen Buttons, schmiert TS komplett ab. Bedienung also unerträglich.

Hatte das vllt schonmal jemand?

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff… komisch.
Basiert TS evtl auf Java? Mal ein Update gemacht? OSX auf dem neusten Stand?

Nee, TeamSpeak ist in C++ geschrieben, soweit ich weiß. Java und TS sind aktuell. OSX ist auch auf aktuellem Stand.

In game overlay feature von teamspeak. Overwolfmheisst des oder so

Würde mal den Teamspeak Support anschreiben. Das scheint ein Programm spezifisches Problem zu sein.

Achso. Ja, Overwolf ist nicht installiert. Frage mich grad sogar, ob das auf OS X überhaupt rennt. Ich schreib mal den Support an, mal sehen was der dazu sagt.

mfg Marcel

Okay, Antwort bekommen. Sie können den Fehler nicht reproduzieren. Werd also wohl auf 10.10 warten, das OS nochmal neu installieren und mich melden, wenn das Problem weiterhin besteht.

Ich melde mich mal wieder. Habe nun Yosemite frisch drübergebügelt (also kein Update von 10.9), doch im Multimonitoring exakt das gleiche Problem wie vorher. Installiert hab ich nur Chrome, Skype, etc., also die üblichen Verdächtigen, nichts Besonderes. Da der Support meinte, dass er den Fehler nicht reproduzieren kann, bin ich fast schon verleitet zu sagen, dass sie es gar nicht getestet haben. Ich werde also nun nochmal nachhaken und wenn die gleiche Antwort kommt, muss ich wohl damit leben.

Mhh ich hab derartige probleme nicht und sind mir auch noch nie aufgefallen sowas gelesen zu haben. Wie schon erwähnt wurde overwolf weg lassen und unter plugins mal alle deaktivieren. Viel mehr fiele mir da auch nicht ein.

Overwolf kannste ja meines Wissens nach gar nicht auf OS X installieren. Zumindest seh ich davon nicht viel. Plugins könnt ich mal deaktivieren, probier ich mal aus.

Edit: Bis auf "ClientQuery" waren alle deaktiviert. Brachte also auch keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das kann sein so genau habe ich das auf OS X nicht gesehn bzw. getestet.

Also wenn es nicht an einem Plugin liegt, dann weiß ich leider auch nicht weiter sry.

Nein, wie geil. Ich hol den Thread nochmal hoch, falls irgendwann mal irgendwer das gleiche Problem hat. Der Grund, wieso TeamSpeak immer abschmierte, wenn ich ein Fenster von TS geschlossen habe war nicht das Multi-Monitoring, sondern die Tatsache, dass ich im Büro, wenn ich einen zweiten Monitor am MacBook habe, auch keine Maus benutzt habe sondern ein Wacom-Tablet. Wenn ich mit einer ganz normalen Maus ein Fenster schließe ist alles in Ordnung. Schließe ich ein Fenster mit dem Tablet, so schmiert TS ab. Sehr interessant was alles zu Fehlern führen kann auf die man in Jahrzehnten nicht gekommen wäre. :fresse:

mfg Marcel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh