Problem mit DVB-T Receiver

byte_head

Semiprofi
Hey,
da unser lokaler Kabelfernsehanbieter es nicht hinbekommt uns richtig zu versorgen (oft Bildstörungen etc.) habe ich mir von conrad.de einen DVB-T Receiver + Antenne bestellt.
Wenn ich jetzt die Suche durchlaufen lasse, finde ich lediglich 4 Programme (u.a. Bayern) und keinerlei Radiostationen.
Es handelt sich hierbei um dieses Bundle

http://www1.conrad.de/scripts/wgate..._S_BROWSE&direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17467

Da die Antenne über keine eigenen Stromversorgung verfügt, habe ich die Antennenspannung am Receiver (5Volt) auf "ein" gestellt.
Ich hoffe dies war kein Fehler...
Allerdings finde ich weder mit noch ohne mehr als 4 Programme.

Ich wohne in Heidelberg (BaWü) und von unserem Köningsstuhl wird ja auch DVB-T ausgestrahlt.

gruß, byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich um eine passive Antenne handelt (davon gehe ich aus - der Conrad-Link funktioniert nicht ), sollte die 5V-Versorgung des Recievers natürlich abgeschaltet werden !

Ganz so katastrophal war es bei mir nicht;
ich habe mir dann DIESE aktive gekauft - alle Sender auf 100% Empfang + Qualität !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um eine passive Antenne handelt (davon gehe ich aus - der Conrad-Link funktioniert nicht ), sollte die 5V-Versorgung des Recievers natürlich abgeschaltet werden !

Artikel-Nr.: 941354 - 62

Schade das der Link nicht geht, vielleicht habe ich sie ja durch die 5Volt Zuspeisung ja gekillt, davor wurde in der Bedienungsanleitung ja gewarnt.
Ich wohne wirklich nur wenige Kilometer vom Sendemast entfernt. :fresse:

Danke schonmal :wink:

Ich wohne wirklich nur wenige Kilometer vom Sendemast entfernt. :fresse:

Wenn das stimmt dann reicht es wenn du vom Ende des Koaxkabels wo sonst die Antenne wäre ca. 11.5 cm Mantel Entfernst, das geflecht über den noch bleibenden Mantel umkrempelst und mit Tape fixierst und dann noch vom heraustehenden Kupferkern die Isolierung bis kurz vorm umgekrempelten Geflecht rundum einschneidest und abziehst.
Das ging bei mir jahrelang obwohl wir im Randgebiet wohnen. Wenn du allerdings im Erdgeschoss bist und auch sonst wenig freie Sicht und viel Beton um dich rum dann wirds trotzdem schwierig.
Jetzt nach unserem Umzug ist es auch schlechter, mehr Häuser im Weg, da hab ich mir ne log-periodic Richtantenne geholt und als Zimmerantenne mißbraucht ist aber ca. 800x800mm groß und darf nicht hochkant an die Wand...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh