Problem mit DVB-T

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe einen DVB-T usb stick am laptop bisher mit einer passiven antenne betrieben ,was auch bis auf bildhänger und störungen geklappt hat, nun habe ich ein Aktive antenne mit 18db verstärker, aber egal wie ich ihn kanäle suchen lasse er findet nix. wie kann das sein, Wohne im Raum Köln/Bonn um genau zu sein in Bonn da sollte der empfang doch super sein, bin hier in nem internetcafee und mit der passiven antenne konnt ich hier mit bildstörungen tv gucken, aber mit der aktiven gehts garnix irgendwie !

bitte helft mir

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage : Hast du die Antenne mit Strom versorgt? Ich hab nur bei mir im Schlafzimmer am Fernsehen DVB-T dran und die aktive Antenne muss mit Strom versorgt werden. Entweder mit nem Netzteil oder, wenn es der Receiver unterstüzt, über den Antenneneingang. Weiß nicht ob dein USB Stick die Antenne selbst mit Strom versorgen kann..

MFG
Wallace

die stromversorgung kommt vom USB-Stick soweit ich weis!

Evtl muss das erst eingestellt werden? Ansonsten müssteste mal ne andere aktive Antenne testen oder die Antenne an einem anderen empfänger.. Vielleicht ist sie kaputt..?

Demnach hat die aktive Antenne keinen Netzteilanschluss bzw. ein NT dabei gehabt?

Wenn bei Euch DVB-T Horizontal gesendet wir musst Du die Stab-Antenne auch um 90 Grad - waagerecht ausrichten.

die aktive antenne bezieht den strom vom usb-stick, ich hab sie schon in allen und umgedreht hab ich sie auchschon! aber ich hab noch ne andere antenne bekommen heute , damit werde ich es mal testen

pcfreak324 schrieb:
die aktive antenne bezieht den strom vom usb-stick, ich hab sie schon in allen und umgedreht hab ich sie auchschon! aber ich hab noch ne andere antenne bekommen heute , damit werde ich es mal testen

ich hab ein paar DVB-T Sticks hier gehabt und nicht einer hat ne aktive Antenne mit Spannung versorgen können.

Dann mal zu edn "Bildhängern" und "störungen " bei mir mit 600MHz Pentium M
ist alles einwandfrei ... Null Störung
ausser wenn nebenher noch CPU lastige Prozesse laufen

CB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh