Problem mit DVD-Brenner

L

lupus276

Guest
Hallo Leutz.

Ich hab schon seid über einen Jahr den DVD-Brenner DR8-A von MSI.

Dieser macht schon seid langen Probleme nur da ich kaum brenne und wenig CD oder DVD einlese, hab ich den von jeglichen Steckern abgeklemt. Seid ungefähr einer Woche ist mein zweiter Rechner endlich fertig geworden und dort brauchte ich ein optisches Laufwerk. Somit hab ich den Brenner in den anderen Rechner eingebaut.

Seid dem hängt sich der Rechner beim lesen einer CD (DVD hab ich noch nicht ausprobiert) auf. Er bleibt dann so 30 Sekunden stehen und nichts geht mehr. Danach geht richtig weiter. Brennen konnte ich bis jetzt nur einmal. Die anderen Male wurden von Nero abgebrochen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Umtauschen kann ich das Ding nicht und einen neuen kaufen lohnt sich für mich.

Wäre echt nett von euch.

Gruß lupus276 :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh... dann bleibt dir nur noch eins, versuche mal n firmwareupdate...

wenn das dann net geht kannstn leider wechhaun
 
der Laser wird verdreckt sein, sehr lange nicht benutzt. Da gibt es Reiniguns- CD's. Gleich weg hauen würde ich ihn nicht.
Gruß Power7856
 
Power 7856 schrieb:
der Laser wird verdreckt sein, sehr lange nicht benutzt. Da gibt es Reiniguns- CD's. Gleich weg hauen würde ich ihn nicht.
Gruß Power7856


Mh. Beim brennen zeigt er mir was von Cache falsch und so. In der PCGH stand, dass der IDE treiber von dem Nforce chipsatz-treiber-paket probleme machen könnte und deswegen sollte man den microsoft nehmen. das hab ich jetzt auch gemacht nur irgendwie tuts sich da nichts. kann das sein, dass das windows im eimer ist oder sogar der IDE-Controller?
 
hast du auch den udma-mode (gerätemanager) aktiviert ? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh