Problem mit DVI 18+1 Stecker: Verbindung von PC zu DVI TFT TV klappt nicht!

Maldwyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
2.318
Hi!

Habe einen Thompson LCD 30" TFT Fernseher gekauft, der DVI und PC Ausgang bzw Eingang hat!

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/116956S1-4S2-7.html


Jedenfalls habe ich mir jetzt ein "DVI 18+1 Stecker" Monitorkabel gekauft und wollte den PC mit dem TFT TV verbinden aber es kommt kein Bild mit dem normalen VGA Kabel welches nur 1,8m ist funktioniert das einwandfrei, nur ist das Problem, dass der Fernsehe da nicht stehen sollte und ich den Rechner nicht umstellen kann, sprich ich brauche schon ein 10m Kabel! Jetzt da ich ein DVI habe möchte ich dieses auch sehr gerne nutzen.

Was mache ich denn falsch?

Habe eine Leadtek GeForce 6800GT Dual DVI!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast aber auch das richtige kabel ja? gibt ja mehrere verschiedene dvi kabel..

gerebootet? der wechsel der kabel wird meist erst beim restart erkannt beim ersten mal ;)
 
jo hatte ich! also den rechner neugestartet!
Oder was meinst power off und on den TFT LCD?
 
naja ich kenn es so, als ich damals das dvi kabel angeschlossen hatte, kam kein bild...dazu musst ich erst den rechner neu starten, damit die graka dass dann auch digital ausgab...

aber da dus schon gemacht hast....

kabel 100pro das richtige?
 
Jo ist halt nur 18+1Stecker!

Das heißt dass 6 Pins fehlen, daran kann es aber doch nicht liegen oder?

Am VGA (D-SUB) klappt dat ja auch und der hat nur 15.

So ein dreck :-(
 
so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber es gibt doch die unterschiedlichen dvi kabel...ala dvi-d dvi-i etc...das meinte ich eher
 
also das kabel ist schon richtig anders passt ja auch nur dort ran oder was meinste?
ist DVI kabel ka was für eins
 
naja es gibt ja dvi-d und dvi-i und son zeuch...

bei dem einen sind n paar pins weniger dran als beim andern, frag mich nicht, welches nun was ist...müsst ich erst googlen...dachte nur evtl könnts daran liegen...
 
Hi,

also wie ich es verstanden habe, ist das Kabel 10meter lang.
Das ist für ein DVI kabel schon ordentlich.
Ich habe ein 7,5meter langes(Nonamekabel) und ab einer auflösung von 1024 x 768 kommen kleine Bildfehler.
Da wo ich den Beamer gekauft habe, haben die mehrere Markenkabel liegen und haben gesagt, daß ich mir zum testen mal welche leihen kann.

Also ich würde an Deiner Stelle mal eine niedrigere Auflösung wählen und gucken ob es dann geht.
Wenn ja, liegt es an der übertragungsqualität.

Hoffe ich konnte helfen und habe das Thema nicht verpeilt.


Grüsse
 
So habe das Kabel von eine Bekannten testen lassen, bei ihm funzte das DVI-D Kabel auch net.

Habe dann von ihm ein DVI-D Kabel probiert, (2m-Marke) ging auch nicht. Habe selber jetzt mit ein 10m VGA Kabel (doppel geschirmt und jede ader selber nochmal geschirmt gekauft). Werde es Samstag oder Montag bekommen und hoffentlich funzt das denn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh