Problem mit DVI-Ausgang

Gordon

Neuling
Warum auch immer, funktioniert die SuFu nicht und daher schreibe ich direkt mein Problem.

Folgender Fall:
Meine alte Hardware (sig) hat nun den Geist aufgegeben und daher habe ich mir ein neues Sys zusammengestellt und heute zusammengebaut.

Nun versuche ich jedoch den Rechner zu starten, dies funktioniert (wahrscheinlich) auch, da ich den Speaker piepen, die HDDs Rennen und LEDs blinken sehe/höre.

Das System hat folgende Hardware:

Gigabyte P35-DS3R
Intel Core 2 Duo 6750
XFX 8600 GTS
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium)
Corsair CMPSU-550VX

Die Grafikkarte hat bekannterweise "nur" 2x DVI-Ausgänge. Da ich diesen jedoch niemals genutzt habe, muss ich nun einen Adapter dazwischen hängen. Gesagt getan.
Aber sobald am TFT der Adapter hängt, schaltet er sich kompl. aus und geht auch nicht wieder an, also wenn ich den Adapter und Monitor abziehe, bleibt der Monitor ausgeschaltet und funktioniert erst nach einer ca. 5 Min Strompause...
...okay CRT drangehangen, auch direkt ausgegangen, jedoch auch mal angeschlossen, blieb aber ebenfalls schwarz (Bildschirm erkennt, dass etwas dranhängt, also es wird nicht "kein Signal" angezeigt).
Adapter habe ich mal getauscht, jedoch mit dem selben Ergebnis. Auch habe ich beide DVI-Ausgänge der Karte getestet. Ich weis nun nicht, was ich tuen soll...

Um eine kurzfristige Rückantwort würde ich mich sehr freuen!
Hinzugefügter Post:
Nachdem ich nun eine PCI-Grafikkarte eingebaut habe, funktionierte alles am VGA Anschluss... habe jedoch bemerkt, dass eine alte Linux Version vorhanden war. Kann aber nicht daran liegen, dass er nun eine andere Auflösung hat, oder? Ich sollte doch zumindest ins BIOS kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh