Problem mit DVI

Tüx1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
87
Ort
127.0.0.1
Tag Leute :wink:

Mein Vader hat einen 19" TFT Dell 1901FP am VGA Ausgang seiner Radeon 7500 hängen und wollte ihn zwecks Erhöhung der Bildqualität an den DVI-I Ausgang hängen. Das Problem ist aber, dass sobald der TFT am DVI hängt, sich der Rechner nach dem XP Bootlogo aufhängt und der TFT in den Standby geht. Aber wenn man am VGA Ausgang startet und im Windows den TFT auf den DVI hängt läuft er wie ne Eins bis man neustartet.

Hab schon versucht

.) mit einem Monitor am VGA und den Dell auf dem DVI gleichzeitig zu starten -> Abstutz :angel: beim Booten
.) Neueren Treiber installiert (Catalyst 5.6) nix gebracht
.) Windows neuinstalliert mit Monitor am DVI -> nach Bootlogo ->Toooot

Könnte die Graka schlud sein? Die is ja doch schon etwas alt. Konnte es aber noch nicht mit anderer Graka testen.

Bin für jede Hilfe dankbar aber wenns nix wird bleibt er eben am VGAausgang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, von so einem Fehler höre ich zum ersten Mal :)
Da das Umstöpseln im laufenden Betrien funktioniert würde ich erstmal davon ausgehen, dass die Grafikkarte in Ordnung ist, auch wenn man das mit letzter Sicherheit ohne Testen nicht sagen kann.
Was für ein Treiber ist denn für den Monitor installiert? Falls es noch der normale Plug&Pray Treiber von Windows ist solltest du mal versuchen, den Treiber für dieses Modell aufzutreiben, ich weiß jetzt nicht, wie es da bei Dell supporttechnisch auf deren Seite aussieht. Evt. wurde auch eine CD mitgeliefert?
Ansonsten muss man wirklich versuchen, durch testweisen Graka bzw. Monitortausch den Fehler einzugrenzen.
 
Dell Treiber is drauf aber ohne Erfolg :(

Hab meinen Viewsonic bei ihm getestet aber nochimmer dasselbe Problem. Werden eventuell eine andere Graka testen.

Dass könnte aber ein paar Tage daueren, weil meine Radeon passt leider nicht rein weil er keine 3 PCI Steckplätze unter dem AGP frei hat.

tüx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfbert

Problem ist gelöst.

Hab die alte 7500er mal bei mir getestet und ich hatte keine Probs. Anscheinend hat sich die Graka nicht mit dem Mainbord vertragen.
Jetzt hama ne Radeon 9250 eingebaut und mit der funkts.
Jetzt is mein alter Herr wieder voll happy. :)

Danke

Tüx :bigok:
 
Hm, dass sich eine Graka nicht mit einem Mainboard verträgt, habe ich so auch noch nicht gehört, dachte immer es geht oder geht nicht, aber dass nur DVI nicht geht... *aktexmelodiepfeif*
Aber egal, Hauptsache tutet jetzt wieder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh