Hallo zusammen, bin ein eifriger Forenleser hier und bin deshalb sicher das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Habe gestern ein neues System mit folgenden Komponenten aufgebaut:
C2D E 6420
GB P35 DS4
2 GB DDR2 G.Skill
.
.
.
Als Betriebssystem läuft Windows Vista Ultimate 32 Bit
Meine ersten OC versuche gestern waren äußerst befriedigend, hatte ihn gestern mit folgenden werten laufen:
fsb 400
multi 8 ( 3200 Mhz )
Ram 1:1 Standardtimings
Vcore lt Everest währen Orthos 1,28V
T: 54°C
Sisoft Sandra: Dhrystone Alu ~31000 MIPS
Doch als ich heute morgen meinen PC startete war er verdammt träge, Orthos zeigte 3200Mhz und lief ohne Fehler aber die Temp waren nur bei 36°C.
Als ich zur Überprüfung Sandra laufen lies kam ich zu meinem Entsetzen nur noch auf 2800 MIPS. Habe anschliessend den fsb auf 380 gesenkt mit dem ergebnis das ich nur noch 2500 MIPS habe.
Habt ihr eine Ahnung wo mein Problem liegen könnte, gibt es irgendeine eco funktion die aktiv sein könnte? Aber selbst dann dürfte die leistung nich so stark einbrechen oder?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß oli
Hinzugefügter Post:
Sry für den Doppelpost aber habe mein Problem gelöst^^
Es waren Tatsächlich die Energieeinstellungen in Vista..
Also stellt diese Einstellung in den Energieoptionen nie auf Energiesparmodus wenn ihr nicht an euren alten 500 Mhz rechner erinnert werden wollt.
Gruß oli
Habe gestern ein neues System mit folgenden Komponenten aufgebaut:
C2D E 6420
GB P35 DS4
2 GB DDR2 G.Skill
.
.
.
Als Betriebssystem läuft Windows Vista Ultimate 32 Bit
Meine ersten OC versuche gestern waren äußerst befriedigend, hatte ihn gestern mit folgenden werten laufen:
fsb 400
multi 8 ( 3200 Mhz )
Ram 1:1 Standardtimings
Vcore lt Everest währen Orthos 1,28V
T: 54°C
Sisoft Sandra: Dhrystone Alu ~31000 MIPS
Doch als ich heute morgen meinen PC startete war er verdammt träge, Orthos zeigte 3200Mhz und lief ohne Fehler aber die Temp waren nur bei 36°C.
Als ich zur Überprüfung Sandra laufen lies kam ich zu meinem Entsetzen nur noch auf 2800 MIPS. Habe anschliessend den fsb auf 380 gesenkt mit dem ergebnis das ich nur noch 2500 MIPS habe.
Habt ihr eine Ahnung wo mein Problem liegen könnte, gibt es irgendeine eco funktion die aktiv sein könnte? Aber selbst dann dürfte die leistung nich so stark einbrechen oder?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß oli
Hinzugefügter Post:
Sry für den Doppelpost aber habe mein Problem gelöst^^
Es waren Tatsächlich die Energieeinstellungen in Vista..
Also stellt diese Einstellung in den Energieoptionen nie auf Energiesparmodus wenn ihr nicht an euren alten 500 Mhz rechner erinnert werden wollt.
Gruß oli
Zuletzt bearbeitet: