Problem mit E6600 auf P5B - FSB max.360MHz

SVI90

Enthusiast
Hallo

wie oben schon geschrieben komme ich nicht höher als 360MHz FSB. Ab 361 schmiert er zwar nicht ab, aber im Aquamark und 3dMark06 bricht die Leistung ein. Statt 180000 im Am3 erreiche ich dann nur noch 61000. Die Leistung bricht also rapide ein. Eine höhere V-Core bringt hier auch nichts. Ram läuft sogar noch unter seiner Spezifizierung. Bios ist neu (1202).

Irgendwo habe ich gelesen das man die restlichen Spannungen nicht auf Auto lassen sollte sondern ihnen wie beim V-Core feste Werte zuweisen soll. Kanns daran liegen?

CPU und MB sind Wassergekühlt und haben nichtmal 45°C unter last bei 3,24Ghz und 1,4370 V-Core

Weis wer ne Lösung?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Ist mit Sicherheit ne Einstellungssache (Speicherteiler, Spannungen,...).
Des Weiteren gehen die aktuellen batches der C2D6600 teilweise sehr schlecht zu frisieren ;)

Grüsse
:wink:

Beim P5B kann es vorkommen das die Anbindung der Graka nicht mehr 16x
sondern nur noch 1x ist wenn man einen bestimmten Wert überschreitet.
Bei mir war es genau bei 380Mhz der Fall,nur 1 Mhz mehr und es war nur noch 1x. CPU-Z hilft da schnell weiter.:)

Hallo

habe noch einen "alten" mit L2-Stepping

Beim P5B kann es vorkommen das die Anbindung der Graka nicht mehr 16x
sondern nur noch 1x ist wenn man einen bestimmten Wert überschreitet.
Bei mir war es genau bei 380Mhz der Fall,nur 1 Mhz mehr und es war nur noch 1x. CPU-Z hilft da schnell weiter.:)

Ich werd bekloppt. 366 gingen auf einmal. Na gut dachte ich. Probieren wir mal 377. Was stand in CPU-Z wo vorher noch 16x stand?

richtig 1x! Wie stelle ich das jetzt wieder um?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh