darkKO
Enthusiast
Wie der Titel es bereits andeutet, hab ich ein Problem mit eBay, genauer gesagt mit deren "Kundenservice"...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Grafikkarte bei eBay verkauft, der Käufer hat diese mit PayPal gezahlt. Am darauffolgendem Tag habe ich die Karte verschickt, nur leider an die falsche Adresse (an jemanden, der etwas anderes bei mir gekauft hat). Als mir mein Irrtum aufgefallen ist, schrieb ich beide Käufer an. Der andere (der, dem ich es fälschlicherweise geschickt hatte) bot mir an, die Grafikkarte gegen Preisnachlass des von ihm erworbenem Artikels weiterzusenden. Der eigentliche Käufer war zwar unzufrieden, willigte aber ein. Also, gesagt, getan. Ich erließ dem Käufer des anderen Artikels die Versandkosten des von ihm ersteigerten Artikels, daraufhin schickte er die Grafikkarte ab.
In der Zwischenzeit allerdings eröffnete der Käufer der Grafikkarte einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Dies war zwar ärgerlich, aber verständlich für mich. Nach einiger Zeit kam die Grafikkarte bei ihm an, dies bestätigte er mir auch in dem von eBay (bzw von ihm) eröffneten Fall. Für mich war die Sache dann also soweit erledigt, allerdings hat der Käufer den Fall nicht geschlossen, also übergab ich den Fall an den eBay Kundenservice direkt, mit dem Vermerk "Käufer hat den Artikel erhalten". Laut eBay sollte eine Antwort des Kundenservice innerhalb der nächsten 48 Std erfolgen, nach 72 Std kam der Hinweis das der Kundenservice noch "etwas Zeit" für eine Entscheidung benötigten würde. Hier dachte ich dann schon WTF ?!, der Sachverhalt sollte doch eindeutig sein...das war am 3. Januar...
Heute (10 Tage später) kam dann der Hammer...eBay hat entschieden dem Käufer den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten (von meinem PayPal Konto selbstverständlich). Somit hat der Käufer nun die Grafikkarte UND das Geld... Eine absolute Frechheit wie ich finde. Und ganz offensichtlich habe ich keinerlei Möglichkeit mich dagegen zu wehren...
Was meint ihr dazu? Was soll ich nun tun?
Was auch "lustig" ist:
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Grafikkarte bei eBay verkauft, der Käufer hat diese mit PayPal gezahlt. Am darauffolgendem Tag habe ich die Karte verschickt, nur leider an die falsche Adresse (an jemanden, der etwas anderes bei mir gekauft hat). Als mir mein Irrtum aufgefallen ist, schrieb ich beide Käufer an. Der andere (der, dem ich es fälschlicherweise geschickt hatte) bot mir an, die Grafikkarte gegen Preisnachlass des von ihm erworbenem Artikels weiterzusenden. Der eigentliche Käufer war zwar unzufrieden, willigte aber ein. Also, gesagt, getan. Ich erließ dem Käufer des anderen Artikels die Versandkosten des von ihm ersteigerten Artikels, daraufhin schickte er die Grafikkarte ab.
In der Zwischenzeit allerdings eröffnete der Käufer der Grafikkarte einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Dies war zwar ärgerlich, aber verständlich für mich. Nach einiger Zeit kam die Grafikkarte bei ihm an, dies bestätigte er mir auch in dem von eBay (bzw von ihm) eröffneten Fall. Für mich war die Sache dann also soweit erledigt, allerdings hat der Käufer den Fall nicht geschlossen, also übergab ich den Fall an den eBay Kundenservice direkt, mit dem Vermerk "Käufer hat den Artikel erhalten". Laut eBay sollte eine Antwort des Kundenservice innerhalb der nächsten 48 Std erfolgen, nach 72 Std kam der Hinweis das der Kundenservice noch "etwas Zeit" für eine Entscheidung benötigten würde. Hier dachte ich dann schon WTF ?!, der Sachverhalt sollte doch eindeutig sein...das war am 3. Januar...
Heute (10 Tage später) kam dann der Hammer...eBay hat entschieden dem Käufer den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten (von meinem PayPal Konto selbstverständlich). Somit hat der Käufer nun die Grafikkarte UND das Geld... Eine absolute Frechheit wie ich finde. Und ganz offensichtlich habe ich keinerlei Möglichkeit mich dagegen zu wehren...
Was meint ihr dazu? Was soll ich nun tun?
Was auch "lustig" ist: