Problem mit Eheim 1048, was ist schuld?

InfernoGT

Enthusiast
Hi Leute..

Ich hab seid neustem Probs mit meiner Eheim 1048...Das ist die mit AB von 1a Cooling..Und angeblichen Mod..

Die Pumpe läuft aber seid neustem irgendwie unrund..Sie summt..Und richtig laut...Manchmal hilft Stecker ziehen AN AUS AN AUS, manchmal auch nicht..Glückssache nehm ich an.. Und wenn sie dann mal normal läuft brummt sie nach ca 20min wieder -.-

Komischerweise läuft sie ganz normal wenn ich nur die Pumpe einzeln anhab, also quasi ein Stück Schlauch vom Einlass zum Auslass verbinde..

Wodran könnte das liegen? Ist die Pumpe wohl im Arsch? Wobei 1aCooling ja sagt, die hätte schon den Mod..Oder noch Luft im Kreislauf?

Vl weiss einer weiter, ich wollte heute abend neue Teile bestellen und bis dahin wärs gut zu wissen, was nun ist :)

greeZ

Edir: Naja vl hilft http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/computer/pc_wak_eheim.htm ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs problem schon gelöst :d

Jepp Revo hat mir (mal wieder) geholfen ;) Doch noch zu was gut der Junge :p

Musste nur den Eheim Mod anwenden, und siehe da, sie schnurrt wieder wie ein kleines Kätzchen :)

:bigok: :bigok: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh