Problem mit einem "ASUS P/I-P55T2P4"

-Benutzername-

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein ASUS P/I-P55T2P4 welches auch eigentlich ganz gut läuft. Wen ich jetzt aber ein IDE Kabel anschließe und am anderen Ende eine z.B Festplatte so läuft das Board zwar an aber es kommt kein Bild.

Entferne ich jetzt wieder die Festplatte funzt es wieder! Jemand eine Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jumper richtig gesetzt? master/slave

€: aber normal sollte das nicht die probleme verursachen o_O sondern nur probleme bei der festplattenerkennung haben.

Jumper sitzen richtig! Ich frage mich ob mann vielleicht mit irgendwelchen Jumpern auf dem Board verhindern kann das man Laufwerke anschließen kann oder so ähnlich.

Hört sich jetzt blöd an - aber einige alte IDE Kabel konnte man auch falsch rum an den Stecker anstecken. Kontrolliert mal ob das der Fall ist.

Hast Du beide IDE Ports probiert?

Ne blöd hört sich das nicht an! Hätte ja sein können. Aber bei diesem Board kann man nichts falsch machen ist mehr oder weniger Verpolungssicher.

Habe beide Ports probiert nur den Floppy habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
mal cmos flash gemacht? und wie siehts aus mit ner anderen platte/kabel?

das kein bild kommt wundert mich.....eigentlich kanns nicht an platte oder kabel liegen, muss ja schon das board sein.

Andere Platte habe ich schon versucht, ein anderes Kabel nicht! Ich habe im Bios mal die Defaults geladen sollte das selbe sein wie ein Cmos flash oder?

Anderes Kabel auch jetzt getestet! Selbe Ergebnis. Board scheint wohl defekt zu sein......

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur mit dieser einen Festplatte getestet?
Was ist wenn du eine andere Festplatte nimmst oder ein optisches Laufwerk?
Das Netzteil ist stark genug um noch ein weiteres Gerät zu vertragen?

Hatte mal das Problem das ein optisches Laufwerk problemlos lief. Dann habe ich das durch ein CD-ROM Brenner ersetzt und das lies dann mein Netzteil durchschmoren.

Ich hatte auch ein CD-Rom getestet selbe Problem. Ich muss nicht einmal die Stromversorgung mit anschließen! Es reicht wenn ich das IDE Kabel auf beiden Seiten anschließe. Sofort kommt kein Bild mehr.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh