Defiant2369
Enthusiast
Hallo erstmal,
im Januar hab ich bei Alternate mir folgende Komponenten gekauft:
AMD FX-9590
ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit (F3-17000CL9Q-16GBZH)
Samsung SSD 850Pro 256GB
SoundBlaster Z PCIE
vorhandene Komponenten sind:
Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
GraKa von Gigabyte GTX750Ti
und verschiedene Harddisks
Einbau und Inbetriebnahme der Komponten war kein Problem, aber dann.
Ca. nach 1 Stunde schaltete sich der Rechner komplett ohne Vorwarnung aus.
Er ließ sich auch nur wieder einschalten, nachdem ich ihn einmal vom Stromnetz getrennt hatte.
Der Rechner fuhr anschließend wieder normal hoch. Ich ließ den dann über nacht an um am nächsten morgen festzustellen, das die CPU Temp. bei 0,1 C° liegen sollte und sich Windows 7 auch danach nicht mehr bedienen ließ.
Also wieder vom Stromnetz getrennt und dann leuchtete nur noch die POST-LED neben dem CPU-Sockel auf.
Es half kein CMOS löschen, Batterie rausnehmen und/oder Komponenten entfernen. Die LED leuchtet immer.
(Nebenbei: Alternate hat die CPU überprüft und keinen Fehler festgestellt.)
Eine mittlerweile andere besorgte CPU (FX 8350) kommt zu demselben Ergebniss. Die POST-LED für die CPU leuchtet dauerhaft.
Also per RMA an Alternate zurück und nach gut 2 Wochen bekam ich ein Austauschboard gleichen Typs.
Auch damit hab ich das Problem, das sich der Rechner im Windows ohne Vorwarnung ausschaltet und sich nur durch Trennung vom Stromnetz zum einschalten überreden läßt. Das ganze passierte zwei mal und seit dem werkelt wieder mein gutes altes DFI LAN-Party.
Achja, der 8polige ATX-Stecker für die CPU war jedesmal eingesteckt.
An einen Netzteilfehler glaube ich nicht, da meine jetzige CPU auch schon 125W hat (Phenom II X4 940) und selbst unter Last mit allen Festplatten und 8GB Speicher macht das DFI keine Mucken.
Was kann ich nun noch machen, außer das Ding bei Ebay zu verticken oder mit dem Hammer drauf zuhauen?
im Januar hab ich bei Alternate mir folgende Komponenten gekauft:
AMD FX-9590
ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit (F3-17000CL9Q-16GBZH)
Samsung SSD 850Pro 256GB
SoundBlaster Z PCIE
vorhandene Komponenten sind:
Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
GraKa von Gigabyte GTX750Ti
und verschiedene Harddisks
Einbau und Inbetriebnahme der Komponten war kein Problem, aber dann.
Ca. nach 1 Stunde schaltete sich der Rechner komplett ohne Vorwarnung aus.
Er ließ sich auch nur wieder einschalten, nachdem ich ihn einmal vom Stromnetz getrennt hatte.
Der Rechner fuhr anschließend wieder normal hoch. Ich ließ den dann über nacht an um am nächsten morgen festzustellen, das die CPU Temp. bei 0,1 C° liegen sollte und sich Windows 7 auch danach nicht mehr bedienen ließ.
Also wieder vom Stromnetz getrennt und dann leuchtete nur noch die POST-LED neben dem CPU-Sockel auf.
Es half kein CMOS löschen, Batterie rausnehmen und/oder Komponenten entfernen. Die LED leuchtet immer.
(Nebenbei: Alternate hat die CPU überprüft und keinen Fehler festgestellt.)
Eine mittlerweile andere besorgte CPU (FX 8350) kommt zu demselben Ergebniss. Die POST-LED für die CPU leuchtet dauerhaft.
Also per RMA an Alternate zurück und nach gut 2 Wochen bekam ich ein Austauschboard gleichen Typs.
Auch damit hab ich das Problem, das sich der Rechner im Windows ohne Vorwarnung ausschaltet und sich nur durch Trennung vom Stromnetz zum einschalten überreden läßt. Das ganze passierte zwei mal und seit dem werkelt wieder mein gutes altes DFI LAN-Party.
Achja, der 8polige ATX-Stecker für die CPU war jedesmal eingesteckt.
An einen Netzteilfehler glaube ich nicht, da meine jetzige CPU auch schon 125W hat (Phenom II X4 940) und selbst unter Last mit allen Festplatten und 8GB Speicher macht das DFI keine Mucken.
Was kann ich nun noch machen, außer das Ding bei Ebay zu verticken oder mit dem Hammer drauf zuhauen?