"Problem" mit einer gtx 780 ...

moyo

Enthusiast
Moin

Meine evag gtx 780 läuft mit ca 1ghz , laut Vorbesitzer mit einem Mod BIOS geflasht .
Nun wenn ich 4-5 Stunden gespielt hab hat sie um 32 grad , was meiner Meinung echt sehr wenig ist...
Meine wakü Schaft es meine CPU (1,336 Volt) auf 50 grad zu halten (unter Luft sehr schnell Richtung 100 grad)

Kann es sein das der intere tem. Sensor eine Macke hat ?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen wir jetzt raten was für eine CPU und Wakü du hast und dann spekulieren? ;)
Ich kann dazu nichts sagen aber ohne mehr Infos ist es sowieso sehr schlecht da du zum Bsp. einen Pentium D besitzen könntest und die 780 dann Quasi nur im 2D/3D idelt...

Mfg.

[EDIT] Na ich versuchs mal aufs Blaue, wenn du einen Haswell hast und dazu noch ungeköpft scheint deine Wakü sehr gut zu sein, keine Ahnung wie die Temperaturentwicklung einer 780 unter Wakü so ist aber ich kann mir gut vorstellen dass der Wert realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ivy i7 3770 geköpft und mit Flüssigmetall zusammen gebaut...
Ich spiel bf4 @ultra also gehe ich von fast Volllast aus.
Idel unter Windows fast Zimmertemperatur 20 grad in etwa, kühler ist ein 1080er und nur CPU und GPU Hängen an ihm !

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Mein watercool Kühler schafft es auch die GPu (gtx680) auf ~10K über Wassertemp zu halten, eher weniger.
Sehe da keine auffälligkeit, sobald ich von 3d auf 2d/idle wechsle geht die temp fast schlagarting ein paar grad runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh