Problem mit Einstellung von Frequenz (TFT)!!!

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem eben erhaltenen 19 Zoll TFT Eizo S1931SH-BK. Habe ihn über DVI an meine Grafikkarte angeschlossen. Läuft auch alles super, keine Pixelfehler, rein gar nichts. Habe eine Auflösung von 1280 x 1024 und 60 Hertz.

Nun meine Frage: Wie stelle ich die Frequenz auf 75 Hertz? Wenn ich unter "Anzeige" gehe ist da nur die 60 Hertz eingeblendet, kann da also auch nichts anderes auswählen. Was mache ich dagegen?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon dass du vermutlich den unterschied zwischen 60 und 75 hz garnicht sehen kannst, kann es sein dass dein tft diese hz frequenz eben nicht unterstützt. wenn dein bild scharf und fehlerfrei ist, frag ich mich wozu du das umstellen willst! ;)

Hi
abgesehen davon das es unnötig ist,geh mal bei Anzeige auf Einstellungen, da dann zu erweitert, Grafikkarte und da zu alle Modi auflisten, dort dürfstet du auch deine 75 hertz finden

75Hz wären für PAL Material zwar eine nette Sache, aber die meisten Computer-LCDs haben eine fixe Panelfrequenz. Selbst wenn du 75Hz erzwingen könntest, würde in den meisten Fällen intern auf 60Hz umgerechnet. Was zu unschönen Mikrorucklern führt.

Gruß

Denis

Was sind Mikroruckler ? bzw. wie machen die sich bemerkbar ?
Bewegungen sind dann nicht absolut gleichmäßig. Wenn du ne TV-Karte im PC hast, schaltest du mal auf irgend einen Nachrichtensender mit unten durchlaufenden Texten. Da sind die Mikroruckler gut zu erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh