problem mit eizo s1931

sirhazo

Semiprofi
hi !

ich hab mir den eizo s1931 zugelegt, bin soweit auch zufrieden damit. nun bin ich vor ein paar tagen als ich racedriver grid gezockt hab mit alt+tab aus dem spiel. als ich dann wieder zurück ins spiel bin, flimmerte das bild total, ganz viele horizontale streifen flimmerten über den schirm. nun ist mir als ich stalker gezockt hab aufgefallen, dass in dunklen szenen dieses flimmern ebenfalls zu sehen ist. nicht so stark wie nach dem wechsel auf den desktop bei grid, aber es ist auf jeden fall sichtbar und ziehmlich nervig. das gleiche passiert nun bei allen spielen in dunklen szenen. ich bin mir nicht sicher ob das was mit der sache bei grid zu tun hat, davor ist mir sowas allerdings nicht aufgefallen. wenn ich aber filme gucke ist davon nichts zu sehen, auch in dunklen szenen nicht.

ist der monitor defekt oder hab ich irgendwas falsch eingestellt ?

mfg sirhazo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessiert das hier keinen oder weiss wirklich keiner rat ? kommt schon ein kleiner tip was ich probieren kann muss doch drin sein.

folgendes hab ich nun ausprobiert:

-anderen monitor an diesem pc -> kein flimmern
-anderes kabel mit diesem moni an diesem pc -> flimmern
-im ccc "alternate dvi operational mode" an gestellt -> flimmern
-im ccc lcd overdrive an und auf 100 gestellt -> etwas weniger flimmern
-graka-übertaktung zurück gestellt -> flimmern

ich hab auch die native auflösung und die angegebenen 60hz eingestellt. das ganze tritt wie gesagt nur in dunklen 3d szenen auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh