Problem mit EK WAterblock für 4870

Muffin-Man

Enthusiast
Hi, als ich heute meinen EK auspackte bemerkte ich das das Spawa Pad grade mal ein drittel der Länge für die angegeben abdeckung besitzt, is das normal? neben dem grauen is auch noch so ein dünnes Pad dabei hat das was damit zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist dann wohl schneiden angesagt. Hatte ich bei meinen EK ( andere Karte ) auch. Das Pad war gerade so groß, dass es gereicht hat nachdem ich es in ca. 10 Stücke geschnitten hatte.

Eigentlich sehr arm von EK. Meiner war sogar die Nickelversion.

? Liest du eigentlich die Anleitung?

Das kleine dicke kommt auf den Vitec und das dünne wird für die kleinen spawas rechts neben dem vitec benutzt... ist aber eigentlich gut genug beschrieben ;)

Das Pad finde ich eigentlich extrem ausreichend dimensioniert... der vitec is schon passgenau zurechtgeschnitten und das kleine reicht für mind 2-4 reihen von den spawas

HAHA die Anleitung is eine Frechheit!
Da steht nix zu den Spawa pads.
Und wie am besten schneiden? das dicke graue längs und so auf die ganze linie oder quer und dann punktuell auf die schwarzen spawas?
Hinzugefügter Post:
Und welche sind die Vitec? die dreier reihe oder daneben das andere paar?
Sorry das ich das hier fragen muss, aber die letzten EK bekamen ausreichende pads mitgeliefert, da war das nicht so behindert.

Zuletzt bearbeitet:
o_O sicher dass du ne 4870 hast?

Der Vitec ist der große schwarze "block" wo eben... VITEC :fresse: draufsteht :) davon gibts nur einen... da kommt das passgenaue drauf...

und rechts neben den vitec geht sone ganze reihe ganz kleiner spawa hoch (schau dir mal den originalkühler an, da siehst du auch son langen streifen pads)

Einfach vom dünnen pad ~2 streifen abschneiden und drüberlegen

Auf der Anleitung ist eigentlich nen Bild wo man das schön sieht?

naja auf den vitc kommen die pads aber nich draf, die kommen daoch dahinter drauf so isses zumindest in der Anleitung abgebildet.
und wenn ich dann das goße beige Pad zurechtschneiden soll, wofür denn dann das graue pad?

jetzt zum 3. mal... das passgenaue graue ~3mm pad kommt auf den VITEC!!!! und das dünne 0,5er auf die Spawas... kA was du für ne Anleitung hast

Ich habe auch nen EK aber keine 4870, sondern ne 8800 GTS...
Als ich den kühler angebaut habe wusste ich auchn nicht genau wie ich das anstellen sollte, doch ich finde die Anleitung erzählt einem alles was man wissen muss und das Pad hat nachdem schneiden perfekt auf die Sapwas gepasst...
man kann sich z.B. bei den original Pads was abgucken ;)

hmm bei meine EK war garkeine anleitung dabei (3870) gibts die iwo im inet als pdf oder so?
hab nix gefunden..

padpv9.jpg

Hier da! die Vitec werden nicht erwähnt, und mehr gibts zum thema Spawa nicht!

Hier da! die Vitec werden nicht erwähnt, und mehr gibts zum thema Spawa nicht!

wie krass ist das denn bitte :eek:... dann scheints wohl 2 verschiedene Anleitungen zu geben, bei mir is der Vitec nämlich drauf...

dafür ist wie gesagt das ~3mm dicke pad, was auch ziemlich 1:1 der größe vom vitec entspricht und eben das 0,5mm pad für die andren spawa

So ich werde jetzt das dünne Pad zurechtschneiden und es auf die eingekreisten spawas legen, das graue kommt dann auf den vitec, macht eigentlich auch mehr sinn als das was ich da habe.

so solls ja auch sein ;) ich mach mal nen bild meiner anleitung, wenn ich nach hause komme... scheinbar hat Eddy den Vitec erst später eingeplant und es ging bereits ne erste charge mit "alten" Anleitungen, aber trotzdem mit Vitec Pad, raus....

Ich hab nen vernickelten, die haben ja etwas länger gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh